Rückenschmerzen - Arbeitsplatzmatten bei Löw Ergo kaufen?

Rückenschmerzen, Schmerzen aller Art, Muskelverspannungen, Phantomschmerzen, Skorliose, Bandscheibenvorfall, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
bastchen
Beiträge: 38
Registriert: 10.12.2013, 19:14
Wohnort: Berlin

Rückenschmerzen - Arbeitsplatzmatten bei Löw Ergo kaufen?

Beitrag von bastchen » 10.12.2013, 19:22

Ich arbeite in einem kleinen Betrieb, in dem wir verschiedene maschinelle Verschleißteile für ein paar Unternehmen etc. herstellen. Nun ist es so, dass wir bisher keine Arbeitsplatzmatten verwendet hatten.

Ich muss dazu sagen, dass der Betrieb ziemlich klein ist und wir ungefähr 40 Mitarbeiter sind. Bisher hat man sich nicht so wirklich um solche Dinge, wie beispielsweise um Arbeitsplatzmatten etc. gekümmert. Mein Chef steht dem aber sehr offen gegenüber und nun wollt ich euch mal fragen, wie es bei euch im Betrieb ist?

Seid ihr mit solchen Dingen ausgestattet worden bzw. eure Arbeitsplätze? Ich habe doch schon regelmäßige Rückenschmerzen, weil ich viel im Stehen arbeite.

Mein Chef hat uns mitgeteilt, dass wenn wir Angebote entdecken, es ihm ruhig mitteilen können und da bin ich auf Löw Ergo gestoßen. Kennt jemand diese Firma und deren Sachen?

Rüdichen
Beiträge: 38
Registriert: 13.12.2013, 13:40
Wohnort: Jena

Re: Rückenschmerzen - Arbeitsplatzmatten bei Löw Ergo kaufen

Beitrag von Rüdichen » 13.12.2013, 13:48

Also bei meinem Kumpel in der Firma ist es so, dass Arbeitsplatzmatten schon seit Jahren verwendet werden. Aber auch die im Büro arbeiten, haben ergonomisch geformte Arbeitsstühle gestellt bekommen. Also dort ist alles durch die Bank durch, ausgestattet worden.

Die Firma bzw. die Angebote von denen kenne ich, da mein alter Arbeitgeber sich von denen auch ausstatten ließ.

bastchen
Beiträge: 38
Registriert: 10.12.2013, 19:14
Wohnort: Berlin

Re: Rückenschmerzen - Arbeitsplatzmatten bei Löw Ergo kaufen

Beitrag von bastchen » 13.12.2013, 15:23

Sind die denn in dem Betrieb von deinem Kumpel bzw. in dem, wo er arbeitet mit den Matten und so zufrieden?

Rüdichen
Beiträge: 38
Registriert: 13.12.2013, 13:40
Wohnort: Jena

Re: Rückenschmerzen - Arbeitsplatzmatten bei Löw Ergo kaufen

Beitrag von Rüdichen » 13.12.2013, 16:01

Also ich habe nichts Negatives gehört. Er war begeistert, als seine Abteilung ausgestattet wurde.

Kannst ja mal hier schauen, ob das solche Arbeitsplatzmatten sind, wie ihr sie euch vorstellt.

Tobse
Beiträge: 31
Registriert: 26.11.2013, 11:24
Wohnort: Essen

Re: Rückenschmerzen - Arbeitsplatzmatten bei Löw Ergo kaufen

Beitrag von Tobse » 16.12.2013, 15:01

Ich kenne den Betrieb und muss sagen, dass es eine der besten Anlaufstellen ist, wenn es um die Ergonomie am Arbeitsplatz geht. man kann sich ja vorab am Telefon beraten lassen, damit man auch alles richtig macht. DIe Sachen sind auf jeden Fall zu empfehlen.

gesundundfit
Beiträge: 20
Registriert: 25.10.2013, 18:59

Re: Rückenschmerzen - Arbeitsplatzmatten bei Löw Ergo kaufen

Beitrag von gesundundfit » 24.01.2014, 16:14

Hallo,

über welchen Zeitrum hast du denn schon deine http://www.rueckenschmerzen-hilfe.net/chronische-ruckenschmerzen-ubungen/ ein paar sehr wertvolle Tipps gefunden, die gegen chronische Rückenschmerzen helfen. Ich war selbst mehrere Jahre leidtragende Person im Bezug auf Rückenschmerzen und hab das mithilfe der Tipps recht gut in den Griff bekommen, so dass ich mittlerweile die meiste Zeit beschwerdefrei bin.

Lukaas
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2014, 23:56

Re: Rückenschmerzen - Arbeitsplatzmatten bei Löw Ergo kaufen

Beitrag von Lukaas » 27.01.2014, 00:10

Hi,

also Arbeitsmatten helfen immer! Egal von welchem Hersteller. Wir im Labor hatten immer welche und ich glaube sogar, dass der Arbeitgeber dazu verpflichtet ist, aber nagel mich da nicht fest. Allerdings kann ich dir als Masseur sagen, dass es die Matten alleine auf Dauer nicht bringen werden. Sie bringen etwas Entlastung, aber das war es auch schon. Da seid ihr mit dem anderen Link mit den Rückenübungen schon besser aufgehoben. 2-3 mal die Woche betreiben, dass wär halt schon ein super Ausgleich. Oder du lernst wie ich um zum Masseur ( http://www.bergler.at/ ) und behandelst gleich deine ex arbeitskollegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste