rückenschmerzen

Rückenschmerzen, Schmerzen aller Art, Muskelverspannungen, Phantomschmerzen, Skorliose, Bandscheibenvorfall, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
paular
Beiträge: 59
Registriert: 07.01.2012, 21:48

rückenschmerzen

Beitrag von paular » 31.01.2012, 12:42

Hallo,

meine Großtante leidet schon seit mehreren Jahren an starke Rückenschmerzen. Wärmekissen, Tabletten usw. helfen bei ihr nicht mehr. An manchen Tagen sind die Rückenschmerzen so extrem, dass sie noch nicht einmal aus dem Bett kommt und bis in den Mittagsstunden liegen bleiben muss. Sie hat angefangen mit Rückengymnastik. Allerdings noch keine Besserung in Sicht. Kennt sich jemand mit starken Rückenschmerzen aus?

hugo89
Beiträge: 25
Registriert: 11.01.2012, 09:47

Rückenschmerzen

Beitrag von hugo89 » 01.02.2012, 21:35

Deine Großtante sollte zum Arzt gehen, da die Rückenschmerzen mit den gängigen Tipps ja offensichtlich nicht besser werden.

Es könnte zum Beispiel ein Wirbel verschoben oder ein Nerv eingeklemmt sein. Oder aber es ist ein Problem mit den Bandscheiben, die dann wiederum auf die Nerven drücken.

Wenn der Arzt durch Abtasten und eventuell ein Röntgenbild nichts feststellen kann, dann kann wahrscheinlich ein CT oder ein MRT Aufschluss geben.

paular
Beiträge: 59
Registriert: 07.01.2012, 21:48

Beitrag von paular » 09.02.2012, 12:06

Hallo,

es hat sich herausgestellt, dass sie seit ihrer Geburt wohl schon einen krummmen Rücken hatte, d.h. das irgendein Fehler an Ihrer Wirbelsäule vorhanden ist.
Seit Geburt, ist schon eine lange Zeit, daher sehen die Ärzte ohne Operation keine Aussicht mehr. Allerdings sind natürlich Operationen mit Komplikationen verbunden.
Rückenschule könnte sie nur als Fitness machen, wenn sie möchte. Außer Schmzertabletten ist wohl nichts anderes drin.

gunilla
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2012, 15:59

Beitrag von gunilla » 27.02.2012, 18:11

Sie soll ihren Arzt mal nach Gehkorrekturen fragen. Meine Großmutter hatte auch eine krumme Wirbelsäule, weil sie als Kind die englische Krankheit hatte. Sie hat so Teile bekommen, die sie sich um die Beine schnallt, was den Gang stabilisiert hat und so den Rücken entlastet hat.

Kromi
Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2012, 11:46

Beitrag von Kromi » 29.02.2012, 11:10

Ich denke auch, dass es sich da lohnen sollte nochmal mit dem Arzt und einen Physiotherapeuten zu sprechen. Es muss ja Lösungen geben durch welche dann Linderung eintreten sollte. Resignieren ist ja kein Weg.

paular
Beiträge: 59
Registriert: 07.01.2012, 21:48

Beitrag von paular » 29.02.2012, 13:28

Hallo,

der Hausarzt hat weitere physiotherapeutischen Sitzungen verschrieben.
Mehr tun kann er auch nicht, sagte er.
Wenn die Schmerzen halt da sind, können Schmerztabletten genommen werden oder aus der Apotheke pflanzliche Sachen besorgt werden.


Vielen Dank für alle Antworten

Healthy
Beiträge: 8
Registriert: 04.06.2012, 20:43

Re: rückenschmerzen

Beitrag von Healthy » 04.06.2012, 20:58

Ich habe meine kompletten Schmerzen im http://deinrestlichesleben.de

andypall
Beiträge: 13
Registriert: 04.07.2012, 08:15

Re: rückenschmerzen

Beitrag von andypall » 19.07.2012, 09:43

Ich würde auch empfehlen, schnellstmöglich einen Arzt aufzusuchen um die Ursache der http://www.ng-versand.com/Kissen/Kirschkernkissen:::30_33.html habe ich mir vor Kurzem ein neues bestellt. Mein altes hat sich leider in seine Einzelteile aufgelöst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste