Rückenscmerzen beim Schlafen

Rückenschmerzen, Schmerzen aller Art, Muskelverspannungen, Phantomschmerzen, Skorliose, Bandscheibenvorfall, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
jason25
Beiträge: 44
Registriert: 25.01.2014, 12:15

Rückenscmerzen beim Schlafen

Beitrag von jason25 » 19.07.2014, 22:48

In der letzten Zeit habe ich große Rückenschmerzen beim Schlafen. Woran das liegt, weiß ich nicht. Von der Arbeit ist es sicherlich nicht. Kann es an dem Bett liegen? Hatte jemand von euch villeicht solche Probleme? Wenn ja, wie hat er diese bekämpft? Hoffe, dass ihr Antworten für mich habt.

Judith
Beiträge: 7
Registriert: 17.07.2014, 11:18

Re: Rückenscmerzen beim Schlafen

Beitrag von Judith » 21.07.2014, 11:07

Hallo jason,

das kann viele Ursachen haben.
Deine Matraze, Kopfkissen oder eine falsche Ligeposition.

patrickk
Beiträge: 79
Registriert: 21.07.2013, 20:11

Re: Rückenscmerzen beim Schlafen

Beitrag von patrickk » 21.07.2014, 22:24

Warscheinlich liegt das an dem Bett oder an der Matratze auf der du schläfst. Möglich ist es auch, dass es an deine Schlafposition liegt. Denn, wenn der Rücken nicht in einer optimalen Position steht, dann kann das zu diesen Schmerzen führen. Was das Bett angeht, muss das Bett Unterstützung für den ganzen Körper bieten. Ein solches Bett ist ein Wasserbett, auf dem ich beispielsweise schlafe. Habe meins bei Aqua-Comfort besorgt und ich muss sagen, dass es unglaublich gut ist. Ich meine, ich habe überhaupt keine Schmerzen.

Es wurde bewiesen, dass ein Wasserbett Rückenschmerzen lindert. Ein Wasser bietet also ein tolles Schlafkomfort und es ist sicherlich empfehlenswert. Vor allem für dich, da du eben Probleme beim Schlafen hast. Hoffentlich wirst du sie bald los werden.

Gruß

bastchen
Beiträge: 38
Registriert: 10.12.2013, 19:14
Wohnort: Berlin

Re: Rückenscmerzen beim Schlafen

Beitrag von bastchen » 23.07.2014, 15:02

Das kann an deiner Matratze liegen. Natürlich könnte auch eine andere Ursache für deine Schmerzen verantwortlich sein. Vielleicht machst du ein wenig Rückenschule oder fragst mal nach einer Craniosacral Therapie nach. Die kann vielleicht auch weiterhelfen, um die Selbstheilung zu fördern.

jason25
Beiträge: 44
Registriert: 25.01.2014, 12:15

Re: Rückenscmerzen beim Schlafen

Beitrag von jason25 » 28.07.2014, 01:21

Hallo, War nicht jetzt so Oft Online um das zu sehen, danke Leute, ich werde es anschauen!
Gruß!

patrickk
Beiträge: 79
Registriert: 21.07.2013, 20:11

Re: Rückenscmerzen beim Schlafen

Beitrag von patrickk » 31.07.2014, 13:14

Immer wieder :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste