Schmerzen am rechten Schulterblatt

Rückenschmerzen, Schmerzen aller Art, Muskelverspannungen, Phantomschmerzen, Skorliose, Bandscheibenvorfall, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
mandarine93
Beiträge: 7
Registriert: 06.02.2012, 18:11

Schmerzen am rechten Schulterblatt

Beitrag von mandarine93 » 06.02.2012, 18:29

Hallo :)
Ich bin neu hier und würde euch ganz gerne fragen ob ihr folgendes Problem schonmal hattet:

Seit Samstag tut mir der Nacken und die Schultern weh. Da ich allerdings schon seit Mittwoch ziemlich erkältet bin, dachte ich halt es käme davon.
Nun tut mein rechter Schulterflügel (?) weh und daneben ist eine Art Muskel, der sich leicht verschieben lässt. Was allerdings sehr unangenehm ist.
Weiß einer von euch woher sowas kommt oder was man dagegen machen kann, dass es schnell besser wird?

Liebe Grüße
mandarine93

Mathilda
Beiträge: 23
Registriert: 07.01.2012, 10:10

Schulterblattschmerzen

Beitrag von Mathilda » 06.02.2012, 18:37

Ich würde drauf tippen, dass die Schmerzursache im Nacken liegt. Das strahlt häufig bis in die Schultern und die Schulterblätter aus.

Wärme ist sicher gut, deshalb solltest du ein Wärmekissen drauf legen oder, falls du hast, mit einer Rotlichtlampe bestrahlen. Sanfte Massagen der betroffenen Muskeln können sicher auch die Schmerzen lindern und ein muskelentspannendes Bad und anschließend ein Einreiben mit beispielsweise Voltaren helfen eventuell auch.

Sollte das alles nichts nutzen, dann müsste sich der Arzt der Sache annehmen. Dann könnte ein Wirbel verschoben sein, der mit sanfter Manipulation (alternativ durch Hau-Ruck-Einrenken) beim Physiotherapeuten wieder in die richtige Position gebracht wird.

claudie
Beiträge: 11
Registriert: 06.01.2012, 13:29

Beitrag von claudie » 06.02.2012, 23:11

Hallo,
ich denke auch das die Ursache der Schmerzen ganz woander liegen kann. Ein Besuch bei einem Osteopaten kann auch helfen. Damit hat eine Freundin von mir sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei ihr war ein Wirbel eingeklemmt und der Osteopat hat das einfach erfühlt und korrigiert.
Vielleicht hast Du ja aber auch einfach nur "schief" geschlafen und es ist in ein paar Tagen wieder vorbei..
Lieben Gruß

oscheibel
Beiträge: 90
Registriert: 04.01.2012, 20:48

Schmerzen am rechten Schulterblatt

Beitrag von oscheibel » 06.02.2012, 23:51

Ich möchte Claudies Rat beipflichten und einen Osteopathen empfehlen, weil ich seit ein paar Monaten damit beste Erfahrungen mache! Es ist genau dieses „Reinfühlen“, was der Osteopath "voll drauf" hat. Es ist unglaublich, was er mit seinen Griffen und Anwendungen in der Lage ist zu bewirken! Das ist viel wirkungsvoller als das, was jeder Krankengymnast bei mir gemacht hat!
Es könnte bei Dir aber sein, dass die Beschwerden tatsächlich auch ohne Behandlung nach wenigen Tagen wieder verschwunden sind, da Du bisher nichts chronisch Schmerzhaftes hattest.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste