Schmerzen im Nacken

Rückenschmerzen, Schmerzen aller Art, Muskelverspannungen, Phantomschmerzen, Skorliose, Bandscheibenvorfall, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
MetalMarc
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2011, 23:27
Wohnort: Schwalmtal

Schmerzen im Nacken

Beitrag von MetalMarc » 25.11.2011, 23:36

Hallo,

ich habe seite einigen Wochen schon schmerzen im Nacken. Anfangs dachte ich, ich hätte nur beim Schlafen falsch gelegen. Ich konnte den Kopf am Morgen nicht weit nach rechts oder links drehen. Später bekam ich beim Muskeltraining im Fitnessstudio, immer wenn die Belastung hoch wurde, ein starkes, schmerzhaftes "Pumpen" im Kopf.
Ich bin dann nach ca. 2 Wochen zum Arzt gegangen. Er diagnostizierte einen verspannten Muskel, der zwei Wirbel zusammen drückt, die wiederum auf die Nerven drücken.
Ich bekam Kryotherapie (CryoFos) und zusätzlich Muskelrelaxans. Die Symptome wurden daraufhin besser und waren fast komplett weg.
Als die Kryo- und die Muskelrelaxanstherapie vorbei war, wurden die Symptome wieder stärker. Ich kann den Kopf wieder nicht weit drehen. Morgens ist es am schlimmsten.

Hat jemand vielleicht noch ne Idee was es sein könnte?

Gruß

Marc

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Nackenschmerzen

Beitrag von Tanja1979 » 26.11.2011, 20:52

Hallo,
wie ist denn der Arzt zu der Diagnose gekommen? Bei deinem Symptombild liegt nämlich die Vermutung nahe, dass es bei deinen Nackenschmerzen Ursachen es sich eher umgekehrt verhält: Nackenwirbel sind verschoben, quetschen die Nerven und durch die fehlerhafte Physiologie kommt es zu Muskelverspannungen. Da wäre ein Gang zum Orthopäden zu empfehlen. Bei der Therapie bin ich allerdings gegen das Hau-Ruck-Verfahren beim Einrenken. Ein guter Physiotherapeut kann durch manuelle Manipulation die Nackenwirbel wieder in ihre richtige Position bringen.

Übrigens ist Wärme bei einer solchen Erkrankung zu empfehlen. Ob Rotlicht oder ein einfaches Wärmekissen ist relativ gleichgültig. Mein Arzt schwört außerdem auf die Therapie mit Strom. Das hat bei mir bei den besagten Muskelbeschwerden durch verschobene Wirbel immer gut geholfen.

Viele Grüße
Tanja

hansi1987
Beiträge: 25
Registriert: 19.12.2011, 11:58
Wohnort: Dortmund

Beitrag von hansi1987 » 19.12.2011, 12:08

Wärmekissen kann ich empfehlen, wie ich gerade auch in einem anderen Thread geschrieben habe! =)

Das wirkt bei mir genauso wie die Wärmebehandlungen beim Physiotherapeuten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste