Schmerzen im oberen, linken Rückenbereich

Rückenschmerzen, Schmerzen aller Art, Muskelverspannungen, Phantomschmerzen, Skorliose, Bandscheibenvorfall, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
miriam.c
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2012, 06:54

Schmerzen im oberen, linken Rückenbereich

Beitrag von miriam.c » 22.10.2012, 06:59

Ich hab seit ca. 1 Woche einen komischen Schmerz im oberen, linken Rückenbereich (Schulter) und mein Nacken tut auch weh. Außerdem hab ich ein Taubheitsgefühl im linken Arm, der bis zum kleinen Finger reicht.

Ich muss dazu sagen, dass ich seit 4 Wochen einen Job in einem Büro habe. Wir haben montags immer eine Art "Turnen" im Büro. Da kommt so ein Physiotherapeut und macht mit uns Dehnübungen und Balanceübungen. Ich hab den Schmerz erst sein kurzem (1 Woche) und hab Angst, dass es nicht was Schlimmeres ist.

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Schmerzen im oberen, linken Rückenbereich

Beitrag von Bremen01 » 22.10.2012, 12:32

miriam.c hat geschrieben:Ich hab seit ca. 1 Woche einen komischen Schmerz im oberen, linken Rückenbereich (Schulter) und mein Nacken tut auch weh. Außerdem hab ich ein Taubheitsgefühl im linken Arm, der bis zum kleinen Finger reicht.

Ich muss dazu sagen, dass ich seit 4 Wochen einen Job in einem Büro habe. Wir haben montags immer eine Art "Turnen" im Büro. Da kommt so ein Physiotherapeut und macht mit uns Dehnübungen und Balanceübungen. Ich hab den Schmerz erst sein kurzem (1 Woche) und hab Angst, dass es nicht was Schlimmeres ist.
Moin.

Sicher hast Du es Zitat:*** und hab Angst, dass es nicht was Schlimmeres ist.***
anders gemeint als geschrieben.

Aber zum Thema.

Wie wäre es, mit dem ""Büroturnen"" mal eine Weile zu pausieren?
Um zu hören was die Schulter dann sagt.
Nicht immer ist ""gut gemeint"" auch ""gut gemacht""

Brem.

helendi
Beiträge: 15
Registriert: 26.10.2012, 10:21

Re: Schmerzen im oberen, linken Rückenbereich

Beitrag von helendi » 26.10.2012, 11:15

hatte schon sowas ähnliches vllt mal einen
Heilpraktiker aufsuchen. Hat mir nach meinem Bandscheibenvorfall auch geholfen!! Viel glück ^^

PFK
Beiträge: 83
Registriert: 08.11.2012, 11:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schmerzen im oberen, linken Rückenbereich

Beitrag von PFK » 08.11.2012, 19:57

Hallo,

gehen wir einfach davon aus, dass du Probleme im BWS/HWS hast. Bedingt durch den Bürojob haben sich eben diese Symptome herauskristallisiert.
Jeder würde sagen, Beruf wechseln oder Rückenschule!
Meine Freundin hatte auch diese Probleme, bis ich sie für Ozonöl begeistern konnte. Heute lebt sie ohne Schmerzen, aber berufsbedingt ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie weider zu Öl greift.

Versuchs!

Gruß Uwe

becca
Beiträge: 32
Registriert: 30.08.2012, 15:13

Re: Schmerzen im oberen, linken Rückenbereich

Beitrag von becca » 12.11.2012, 17:52

Meine Tipps:
- Lass dir den Arbeitsplatz ergonomisch ausstatten... Tisch/Stuhl etc.
- gewöhn dir eine aufrechte Sitzposition an - ist zwar nervig und echt nicht leicht, nicht immer wieder in die in sich sackende position zu fallen - aber macht viel aus!
- steh öfters mal auf, sei es um dir nur n kaffee zu holen oder aufs klo zu gehen - hauptsache etwas bewegung...
- mach in der freizeit sport! wenn du schon im büro nur sitzt musst du das irgendwie ausgleichen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste