Schmerzen in den Handflächen

Rückenschmerzen, Schmerzen aller Art, Muskelverspannungen, Phantomschmerzen, Skorliose, Bandscheibenvorfall, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
fatih_kuran
Beiträge: 17
Registriert: 06.09.2011, 17:30

Schmerzen in den Handflächen

Beitrag von fatih_kuran » 03.10.2011, 18:55

Hallo Zusammen!!

Ich habe seit gestern Schmerzen in den Handflächen ohne körperliche belastung auch!! Das Komische ist die Stelle wo weh tut wir ganz rot für 10 bis 20 sekunden und dann verschwindet es auch wieder aber in der linken Handfläche hatte ich gestern den schmerz ca 1 stunde lang!! was kann das sein???

PS: Bin gerade in Therapie wegen HWS und LWS (Massage)

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

schmerzende Handflächen

Beitrag von Tanja1979 » 03.10.2011, 19:54

Hallo,
die Schmerzen in den Handflächen können durchaus etwas mit deinen Halswirbelsäulenproblemen zu tun haben. Denn die Reizung der Nerven im HWS Bereich kann ausstrahlende Schmerzen verursachen.

Ich möchte mich darauf aber nicht "einschießen", denn die roten Flecken sind dafür eher untypisch. Eine Rötung deutet meist auf einen entzündlichen Prozess hin. Aber auch ein Problem mit der Durchblutung wäre möglich.

Da du ja wegen HWS und LWS ohnehin in Behandlung bist, würde ich an deiner Stelle die schmerzenden Hände mit Rötung beim nächsten Arzttermin ansprechen. Es gibt zu viele mögliche Ursachen und das sollte sich ein Arzt schon mal genauer ansehen.

Viele Grüße
Tanja1979

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Hallo

Beitrag von Nicola D. » 11.10.2011, 11:23

Du solltest da mal die Umstände verfolgen - was hast Du vorher gemacht? Mit welchen Gegenständen oder Flüssigkeiten bist Du vorher in Berührung gekommen? Gibt es da eine Regelmäßigkeit? Je mehr Informationen Du dem Arzt mitbringst, desto besser und schneller kann der Arzt eine Diagnose stellen oder in eine Richtung dann suchen.
Gruß
Nicola D.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste