schmerzender rücken

Rückenschmerzen, Schmerzen aller Art, Muskelverspannungen, Phantomschmerzen, Skorliose, Bandscheibenvorfall, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
viktoria18005
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2010, 19:00

schmerzender rücken

Beitrag von viktoria18005 » 08.02.2010, 19:12

hallo,

mein papa ist krank und man kann nicht genau sagen was er hat, vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Sym.:
er hat schmerzen genau über dem po (so an der stelle wo die wierbel enden, nähe steißbein), wenn er länger geht dann fängt ein ziehen in den po an und er muss humpeln weil ihn das bis in das rechte bein rein zieht.
es wurde schon eine röntgen aufnahm gemacht und es wurde nichts festgestelltaußer dass er einen geraden rücken hat und für sen alter eigentlich gut in schuss ist.
mom. ist er in reha und da kann er berichten dass wenn er fahrrad fährt dann fängt an sein po taub zu werden, er kann alle gymnastikübungen problemlos mittmachen, nur bei längerer dauer fänngt der schmerz wieder intnensiver an.
schwimmen ist ok.

ich hab irgendwie gedacht das vieleicht ein nerv oder so was eingeklemmt ist und das schmerzen verursacht und beim fahrradfahren irgendwie der komplett abgedrückt wird und deswegen der po einschläft. oder so ne art unbemerkten hexenschuss...

ich währe serhr froh wenn jemand weiterweis und ideen hat ich finde es schrecklich ihm nicht helfen zu könne.

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 10.02.2010, 18:53

Ui ich würde auf jeden fall mal einen heilpraktiker aufsuchen, bin auch dort in therapie und fühle mich dort sehr gut aufgehoben bzw ich würde an stelle deines vaters mal noch einen weiteren orthopäden aufsuchen, um gewissheit zu haben!! ansonsten wende ich auf meinen rücken immer chiroprac salbe an, die hilft mir persölich sehr sehr gut!
Liebe Grüße und gute Besserung an deinen Papa!

Wissenscout
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2010, 16:42

Beitrag von Wissenscout » 10.02.2011, 08:10

Ich habe mich lange Zeit mit einem ähnlichen Schmerz herum gequält, dann habe ich den Tipp bekommen einmal regelmäßig einen Shiatsu Massagesessel http://www.remass.de/ zu benutzen und ich war persönlich sehr erstaunt, dass nach mehrmaliger Anwendung der Schmerz weniger gewurden ist.

SanniMed
Beiträge: 10
Registriert: 08.03.2011, 14:13
Wohnort: Flensburg

Beitrag von SanniMed » 28.03.2011, 16:14

Ich würde es auch mal mit ner ordentlichen Massage probieren. Ich habe auch stäääändig Probleme mit dem Rücken. Ich muss nur mal einen schweren Einkaufsbeutel in den vierten Stock tragen und schon schmerzt meine Schulter und der Rücken...Wenn man sich ab und an mal durchkneten lässt geht das eigentlich immer wieder ne Weile...Aber leider ist es nun mal so, dass Rücken die Krankheit der Deutschen ist. Fast jeder 2te leidet unter Rückenproblemen.

...
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2010, 20:48

Beitrag von ... » 13.04.2011, 19:24

Hört sich an wie der gute alte Nervus Ischiadicus der an einer Stelle eingeklemmt die Symptome passen oder Bandscheibenvorfall/vorwölbung würde auch eventuell passen

Kosmos
Beiträge: 13
Registriert: 16.04.2011, 09:53
Wohnort: Türkei

Falun Dafa

Beitrag von Kosmos » 16.04.2011, 12:28

info www.Falun Dafa.de Meditasionspraktık aus China kannst übungen und Bücher kostenlos herunterladen. :D

Olaf
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2007, 08:40
Wohnort: München

Rückenschmerzen

Beitrag von Olaf » 18.08.2011, 08:29

Hallo,

bei solchen Beschwerden kann ich nur einen kundigen Osteopathen empfehlen oder einen Ortopäden mit Chiropraktischer Zusatzausbildung. Da halte ich am meisten von, besonders weil die sofort eine Diagnose stellen können und dann teilweise auch sofort die Ursache beseitigen können.
Eine andere tolle Sache, die auch an eine vermeintliche Ursache von Rückenschmerzen herangehen soll ist Keltican. Das ist ein Mittel aus der Apotheke, welches laut neusten Studien für eine Regeneration des Nerves sorgen soll. Das heißt, dass Patienten, die es mit Rückenschmerzen einnahmen, waren schneller schmerzfrei und das auch anhaltend, so die Studie.

Beste Grüße
Olaf

Igel
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2014, 14:13

Re: schmerzender rücken

Beitrag von Igel » 26.06.2014, 15:01

Ich habe, solange ich denken kann, Probleme mit meinem Rücken. Durch meine sitzende Tätigkeit wird das nicht wirklich besser. Mein Orthopäde ist der Meinung, dass ich Rückengymnastik machen soll. Das habe ich ein paar mal probiert und ehrlich gesagt keine Lust. Weil die Ursache für meine Schmerzen keine krankhaften Veränderungen meines Rückens sind, sondern von Verspannungen kommen, gehe ich regelmäßig einmal in der Woche zur Thaimassage. Seit dem habe ich nur noch sehr selten Rückenschmerzen. Zum Glück für mich und meine Faulheit hat vor zwei Jahren in meiner Straße eine Massagepraxis eröffnet, die ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

bastchen
Beiträge: 38
Registriert: 10.12.2013, 19:14
Wohnort: Berlin

Re: schmerzender rücken

Beitrag von bastchen » 05.09.2014, 16:12

Ich hatte on den letzten Jahren auch immer wieder Rückenschmerzen. Für Sport hatte ich nicht so viel Zeit, aber in den letzten Monaten habe ich sie mir genommen und gehe regelmäßig zum Schwimmen.

Seitdem haben sich die Beschwerden gebessert. Ansonsten renne ich auch nicht ständig zum Arzt. Hin und wieder suche ich mir im Netz passende Informationen, wie ich kleine Beschwerden selbst behandeln könnte. Auf Gesundheit.de habe ich dahin gehend öfter die passenden Tipps entdecken können.

bonbon
Beiträge: 8
Registriert: 06.10.2014, 10:24
Wohnort: Lüneburg

Re: schmerzender rücken

Beitrag von bonbon » 08.10.2014, 11:22

Oft kann einem der Arzt ja auch keine gute Lösung präsentieren, hingehen sollte man zunächst aber trotzdem! Auch um abzuklären ob erstmal Ruhe angesagt ist für den Körper, oder ob Bewegung okay ist, sonst verschlimmert man alles womöglich noch. Ich habe eine Zeit lang Krankengymnastik gemacht, das hat auch recht gut geholfen (ist aber auch schon ein paar Jährchen her). Ich habe mir außerdem ein paar Übungen aus dem Internet zusammengesucht. Auf dieser Seite hier findet man ein paar nützliche Infos http://www.hansaplast.de/soforthilfe/sport-und-bewegung/ruecken-sos Wärme hilft bei mir auch immer ganz gut gegen Rückenschmerzen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste