sehr starke Nackenschmerzen

Rückenschmerzen, Schmerzen aller Art, Muskelverspannungen, Phantomschmerzen, Skorliose, Bandscheibenvorfall, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
fabolous083
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2015, 22:28

sehr starke Nackenschmerzen

Beitrag von fabolous083 » 11.10.2015, 22:31

Hallo, ich bin neu hier.

Ich habe folgendes Problem: Seit 4 Tagen habe ich sehr starke Nackenschmerzen. Am Anfang habe ich mir nicht viel dabei gedacht. Habe es mit einer Wärme Salbe versucht und Wärme Flasche. Es wurde aber nicht besser. Es wird immer schlimmer eigentlich. Vor zwei Tagen war ich beim Arzt, sie hat mir Antibiotika verschrieben. Ich war die letzten zwei Wochen angeschlagen (Hals und Kopfschmerzen), kann es sein, dass es daran liegt? Manchmal sind die Schmerzen so stark, dass ich mich sogar schwer tue, zu essen und zu sprechen. Beim Gähnen (vor allem beim Mund zu machen), wird der Schmerz unerträglich, dass ich richtig stöhnen muss. Schmerzen gehen vom Hals bis zum rechten Schulterblatt runter.
Ist es was schlimmes oder nur eine Verspannung? Hatte jemand von euch ähnliche Beschwerden?

eternity55
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2015, 09:49

Re: sehr starke Nackenschmerzen

Beitrag von eternity55 » 14.10.2015, 10:01

Hallo, ich bin auch neu hier und wollte dir als Physio antworten.
Warum hat die Ärztin dir Antibiotikum verschrieben? Es kann schon sein, dass Bakterien, wenn sie nicht vollständig bekämpft wurden, sich nach einer gewissen Zeit an anderer Stelle festsetzen und aktiv werden. In deinem Fall wäre das Nerven im Bereich der Halswirbelsäule. Dafür spricht die Schmerzverstärkung durch die Mungbewegung. Die Nerven dort können aber auch durch andere Ursachen beeinflusst werden, z.B. einen Bandscheibenvorfall. Wenn das Antibiotikum nicht schnell wirkt, würde ich schnellestens einen Orthopäden aufsuchen, um das oder andere Ursachen klären zu lassen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast