Seit einem Jahr Arm und Brustschmerzen, Ärzte Ratlos:(

Rückenschmerzen, Schmerzen aller Art, Muskelverspannungen, Phantomschmerzen, Skorliose, Bandscheibenvorfall, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Thorax1984
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2011, 19:07

Seit einem Jahr Arm und Brustschmerzen, Ärzte Ratlos:(

Beitrag von Thorax1984 » 02.02.2011, 19:10

Schönen Guten Abend

Es geht um Folgendes.

Seit Anfang Letzten Jahres Leide ich Ständig unter wiederkehrenden Arm und Brustschmerzen die sich wie ein Pieken oder Manchmal ein Unangenehmes Ziehen Äußern. Die Schmerzen wurden mit der zeit immer Häufiger und Treten Mittlerweile fast Täglich auf.

Ich habe Bereits eine Ganze Armee von Ärzten Konsultiert, vom Internisten bis hin zum Kardiologen und HNO Arzt.

ich habe bereits Langzeit EKG, sowie Belastungs und Ruhe EKG Gemacht.
Regelmäßiges Blutdruck messen und Blutwerte-labor tests inkl. troponin und Schilddrüsen werte. ein EEG des Kopfes sowie mehrere Röntgen Aufnahmen von Brustkorb und Lunge.

Bis jetzt konnte Rein gar nichts festgestellt werden... und ich bin mit meinem Latein am Ende.

zu meiner Person:

Männlich, 27 Jahre alt relativ schlank (BMI 23,6) Trinke selten Alkohol.
Ernähre mich Ausgewogen (selten Fastfood, oft Hausmannskost). Treibe Jeden Tag 20 - 30 Minuten Sport (leichtes Jogging und Seilspringen)
Leide nicht unter Diabetis oder Seelischer Anspannung (zumindest Bewusst).

Habe oft einen Niedrigen Blutdruck (115/69) bei einem oft Hohem Ruhepuls (ca 85 - 90).

Lebe Weitestgehend gesund Außer das ich seit 8 Jahren Rauche (6 - 9 Zigaretten am tag).

Bis auf das Rauchen und eine Erbliche Vorbelastung (Vater Herzinfarkt vor dem 55. Lebensjahr, Mutter Schlaganfall vor dem 55. Lebensjahr). Habe ich keine Herzinfarkt Begünstigenden Eigenschaften.

laut Ärztlichen Untersuchungen ist mein Herz in Ordnung und Leistet das was das Herz eines Jungen Mannes Leisten sollte, Trotzdem mache ich mir sorgen um meine Brustschmerzen. Womöglich könnte auch eine Unbewusste Psychosomatische Sache Dafür verantwortlich sein, allerdings weis ich nicht wie ich mich weiter verhalten soll. ich bitte daher um Tipps und Hilfen.

Vielen Dank Schonmal im Vorraus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste