Starke dauerhafte Kopfschmerzen, Augendruck und schmerzen et

Rückenschmerzen, Schmerzen aller Art, Muskelverspannungen, Phantomschmerzen, Skorliose, Bandscheibenvorfall, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
sansun
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2010, 14:44

Starke dauerhafte Kopfschmerzen, Augendruck und schmerzen et

Beitrag von sansun » 02.08.2010, 14:46

Hallo,
ich habe seit einigen Monaten Probleme mit starken Kopfschmerzen und Schmerzen/Druck auf den Augen. Der Kopfschmerz ist ein beinahe kontinuierlicher Druck auf der Stirn und ein unregelmäßiges Stechen im Bereich der Schläfen. Dadurch fällt mir das Konzentrieren sehr schwer. Ein ständig benommener Kopf; das Gefühl, die Welt hinter einem Vorhang zu erleben

Die Augen schmerzen dumpf und es fühlt sich an, als würde zwischen Gaumen und Augenhöhle ein Ballon sein, der nach Aussen drückt. Teilweise kann ich kaum aus den Augen schauen. Sie fallen mir einfach zu weil sie schmerzen. Zwischendurch tränen sie sehr stark. Ab und zu bekomme ich einen Schwindelanfall und muss ein paar Minuten Ruhe halten. Arbeiten am PC ist kaum möglich (brauche ich aber beruflich), da der Schmerz dann höher wird. Habe es mit künstlichen Tränen versucht, was aber nur geringen Erfolg gebracht hat.
Bin Brillenträger (Kurzsichtig), aber die Werte sind ok. Laut Augenarzt bin ich komplett gesund. Gegen eine leichte Rötung unterhalb des Augenlides habe ich Tropfen bekommen, und damit war das erledigt.

Hinzu kommen noch ein paar „kleinere“ Symptome, die vielleicht damit in Verbidnung stehen könnten, da sie Zeitgleich aufgetreten sind:

Hohe Pickelbildung im Bereich der Schultern, Rücken und Gesicht.
3x Abzess in der Achselhöhle (per OP entfernt)
Juckreiz und gerötete Haut im Schambereich und der Poritze
Erhöhter Blutdruck (150-90)
Unregelmäßiges Stechen in der Brust, nahe der Achseln (mind. Alle 2 Tage für ein paar Minuten)
Gelenkschmerzen (Knie)
Muskelverspannungen (Wadenkrämpfe alle paar Tage)
Magen/Darm Probleme (abwechselnd Verstopfung, Durchfall, Blähungen, Völlegefühl)
Reflux wurde diagnostiziert, Medis sprechen nicht an (u.a. Omeprazol)
Häufiges Urinieren (8-12x am Tag)
Kurzatmigkeit
Verspannungen im Hals/Nacken
Schlafprobleme (Häufiges aufwachen in der Nacht)
Nase fühlt sich verstopft an, ist aber frei (Gefühl von Seifenblasen in Nebenhöhlen und Gaumen, meist gegen Abend und in der Nacht oder in Liegender Position)
Zahnschmerzen, empfindliches Zahnfleisch (unregelmäßig, vielleicht alle 2 Wochen. Zahnarzt findet nichts)

Diese Symptome sind alle in den letzten 2-3 Jahren aufgetreten und sind mal mehr mal weniger zu beobachten. In dieser zeit war ich nicht einen Tag Beschwerdefrei. Kopf/Augenschmerzen sind dabei täglich. Pickel habe ich kontinuierlich, teilweise tiefer unter der Haut. Auch mit Kortison nur ein wenig verbessert.

Der Heilungsprozess der Abszesse hat sehr lange gedauert. Erst ein Jahr nach der OP waren beide Wunden zu. Man sieht aber deutlich die Spuren davon, und es wirkt so, als wäre die Haut noch nicht komplett dicht.
Ich nutze kein Deo oder Parfum, dafür PH-Neutrales Dusch/Haarwaschmittel.

Ich war bereits beim Augenarzt, Neurologen (u.a. MRT incl. Kontrastmittel), Internisten (Schilddrüse), HNO, Lungenfacharzt (Schlafanpnoe-Screening), Hautarzt.
Alle Diagnosen negativ. Keine Allergien, Blutwerte optimal (leicht erhöhte Leberfettwerte), keine Organerkrankungen feststellbar, Röntgen/Ultraschalluntersuchungen ohne Befund,

So langsam weiß ich nicht weiter. Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee….

Susanne
Beiträge: 45
Registriert: 20.06.2007, 07:39

Re: Starke dauerhafte Kopfschmerzen, Augendruck und schmerze

Beitrag von Susanne » 04.08.2010, 08:10

sansun hat geschrieben:Hallo,
ich habe seit einigen Monaten Probleme mit starken Kopfschmerzen und Schmerzen/Druck auf den Augen. Der Kopfschmerz ist ein beinahe kontinuierlicher Druck auf der Stirn und ein unregelmäßiges Stechen im Bereich der Schläfen. Dadurch fällt mir das Konzentrieren sehr schwer. Ein ständig benommener Kopf; das Gefühl, die Welt hinter einem Vorhang zu erleben

Die Augen schmerzen dumpf und es fühlt sich an, als würde zwischen Gaumen und Augenhöhle ein Ballon sein, der nach Aussen drückt. Teilweise kann ich kaum aus den Augen schauen. Sie fallen mir einfach zu weil sie schmerzen. Zwischendurch tränen sie sehr stark. Ab und zu bekomme ich einen Schwindelanfall und muss ein paar Minuten Ruhe halten. Arbeiten am PC ist kaum möglich (brauche ich aber beruflich), da der Schmerz dann höher wird. Habe es mit künstlichen Tränen versucht, was aber nur geringen Erfolg gebracht hat.
Bin Brillenträger (Kurzsichtig), aber die Werte sind ok. Laut Augenarzt bin ich komplett gesund. Gegen eine leichte Rötung unterhalb des Augenlides habe ich Tropfen bekommen, und damit war das erledigt.

Hinzu kommen noch ein paar „kleinere“ Symptome, die vielleicht damit in Verbidnung stehen könnten, da sie Zeitgleich aufgetreten sind:

Hohe Pickelbildung im Bereich der Schultern, Rücken und Gesicht.
3x Abzess in der Achselhöhle (per OP entfernt)
Juckreiz und gerötete Haut im Schambereich und der Poritze
Erhöhter Blutdruck (150-90)
Unregelmäßiges Stechen in der Brust, nahe der Achseln (mind. Alle 2 Tage für ein paar Minuten)
Gelenkschmerzen (Knie)
Muskelverspannungen (Wadenkrämpfe alle paar Tage)
Magen/Darm Probleme (abwechselnd Verstopfung, Durchfall, Blähungen, Völlegefühl)
Reflux wurde diagnostiziert, Medis sprechen nicht an (u.a. Omeprazol)
Häufiges Urinieren (8-12x am Tag)
Kurzatmigkeit
Verspannungen im Hals/Nacken
Schlafprobleme (Häufiges aufwachen in der Nacht)
Nase fühlt sich verstopft an, ist aber frei (Gefühl von Seifenblasen in Nebenhöhlen und Gaumen, meist gegen Abend und in der Nacht oder in Liegender Position)
Zahnschmerzen, empfindliches Zahnfleisch (unregelmäßig, vielleicht alle 2 Wochen. Zahnarzt findet nichts)

Diese Symptome sind alle in den letzten 2-3 Jahren aufgetreten und sind mal mehr mal weniger zu beobachten. In dieser zeit war ich nicht einen Tag Beschwerdefrei. Kopf/Augenschmerzen sind dabei täglich. Pickel habe ich kontinuierlich, teilweise tiefer unter der Haut. Auch mit Kortison nur ein wenig verbessert.

Der Heilungsprozess der Abszesse hat sehr lange gedauert. Erst ein Jahr nach der OP waren beide Wunden zu. Man sieht aber deutlich die Spuren davon, und es wirkt so, als wäre die Haut noch nicht komplett dicht.
Ich nutze kein Deo oder Parfum, dafür PH-Neutrales Dusch/Haarwaschmittel.

Ich war bereits beim Augenarzt, Neurologen (u.a. MRT incl. Kontrastmittel), Internisten (Schilddrüse), HNO, Lungenfacharzt (Schlafanpnoe-Screening), Hautarzt.
Alle Diagnosen negativ. Keine Allergien, Blutwerte optimal (leicht erhöhte Leberfettwerte), keine Organerkrankungen feststellbar, Röntgen/Ultraschalluntersuchungen ohne Befund,

So langsam weiß ich nicht weiter. Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee….
Hallo,

da hast du aber einen Leidensweg hinter dir, das tut mir leid...
Wie alt bist du denn genau? Männlich, weiblich?

Vielleicht kann es ja eine form von migräne sein. Wenn der HNO Arzt eine Beteiligung der Nasennebenhöhlen (chronische Entzündung oder so) ausgeschlossen hat, dann wäre das evtl ein tipp von mir. All deine Symptome würden sich nicht durch Migräne erklären lassen, aber doch einige, denke ich.

Wie sieht es mit diabetes aus? viel Urinieren viel trinken würden darauf hindeuten.

Insgesamt denke ich, dass du wirklich einige baustellen an deiner gesundheit hast, die alle nicht nur eine ursache haben können. aber da dir die fachärzte nicht helfen konnten, würde ich evtl mal über alternativen nachdenken. Z.B. über einen Arzt mit Homöopathieausbildung oder einen Psychologen, der sich Zeit nimmt und die Seele gleich mitbehandelt. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass du bestimmt ganz schön gestresst und genervt bist durch das ganze hin und her, oder?

Schreib einfach mal, was du davon hälst. Ich bin nur Laie, aber vielleicht konnten ja einige Tipps helfen?!

bis dann...Schreib mal wie es dir geht.

cu

sansun
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2010, 14:44

Beitrag von sansun » 04.08.2010, 15:40

Ich bin Anfang 30 und männlich.

Psychologische Behandlung lehne ich ab, da ich davon nichts halte.
Ausser den gesundheitlichen problemen gibt es nichts was so eine Behandlung erfordern würde. Da diese Symptome auftreten, egal ob ich entspannt im urlaub am Pool liege, oder auf der Arbeit grade mal einen stressigen Tag habe, und die Symptome unterschiedlich stark und häufig auftreten, sehe ich keinerlei Zusammenhänge zu meiner psychischen Verfassung. Ebensowenig in Verbindung mit Ernährung.
Mein Hausarzt hat eine Lebensmittelunverträglichkeit vermutet. Darauf hae ich einen Diätplan verfolgt über ein halbes Jahr lang, der nichts gebracht hat.

Diabetes habe ich auch mal vermutet, ist aber nicht der Fall.
HNO hat nichts feststellen können.

Jetzige Vermutung meines Hautarztes: Amalgam-Vergiftung. Werde nächste Woche darauf getestet. Aber mein Hausarzt hält davon nichts.

Susanne
Beiträge: 45
Registriert: 20.06.2007, 07:39

Homöopathie oder Heilpraktiker

Beitrag von Susanne » 05.08.2010, 08:45

Was sagst Du dann zu einem Homöopathen? Oder Heilpraktiker? Die gehen da vielleicht nochmal mit einem alternativen Ansatz ran, so dass noch was gefunden werden könnte, auf anderem Wege.

Hattest Du schonmal an soetwas gedacht?


cu..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste