Starke Schmerzen um den Bauchnabel

Rückenschmerzen, Schmerzen aller Art, Muskelverspannungen, Phantomschmerzen, Skorliose, Bandscheibenvorfall, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Tiree
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2012, 23:35

Starke Schmerzen um den Bauchnabel

Beitrag von Tiree » 02.06.2012, 23:44

Hallo,

ich bin 31 Jahre alt und habe vor fünf Monaten entbunden. Da ich nur fünf Wochen gestillt habe, hatte ich nach zehn Wochen dann das erste Mal meine Regel wieder. Und das auch sehr regelmäßig ca alle 32 Tage. Nun hatte ich vor zwei Wochen die letzte Regelblutung, die sich (was schon seltsam war) durch fünf Tage Schmierblutung ankündigte. Seither habe ich immer noch diese Schmierblutung. Vor zehn Tagen kam eine Blasenentzündung dazu, die mit Antibiotika geheilt wurde. Die letzte Tablette hab ich Montag genommen. An diesem Tag hatte ich das erste Mal sehr starke Bauchschmerzen. Die Schmerzen haben in den Rücken ausgestrahlt und ich konnte mich überhaupt nicht mehr bewegen. Ich ging davon aus, dass es sich um Nebenwirkungen des Antibiotika handelt. Nun nehme ich seit fünf Tagen das Antibiotikum nicht mehr (habe es zuverlässig bis zum Schluss der Behandlung genommen) und habe seit heute (den ganzen Tag) diese starken Bauchschmerzen. Die Bauchschmerzen werden -wenn sie besonders stark sind- von Schwindel und Übelkeit begleitet und ich habe ständig das Gefühl, das ich aufs Klos muss (Druck auf den Po :oops: ). Heute Vormittag habe ich eine Schmerztablette genommen. Eben habe ich wieder starke Schmerzen bekommen, als ich meinen Bauch um den Nabel herum abtastete (ich habe etwas gedrückt). Beim Drücken rechts und links vom Nabel hab ich starke Schmerzen bekommen, die immer noch andauern. Das ist doch nicht normal?!?!

Ich bin sehr beunruhigt, es lässt mich nicht schlafen. Ich möchte das am liebsten sofort abklären.

Was könnte das sein? Nachwirkungen der Blasenentzündung? Gynäkologische Ursache? Blinddarm?
Und vor allem: zu welchem Arzt gehe ich? Hausarzt oder gleich Frauenärztin?

Vielleicht hat jemand eine Idee, was das sein könnte.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

sisi
Beiträge: 23
Registriert: 05.06.2012, 00:19

Re: Starke Schmerzen um den Bauchnabel

Beitrag von sisi » 05.06.2012, 00:34

Hallo Tiree,
wie geht es Dir? Warst Du schon beim Arzt? Nach Deinen Schilderungen würde ich zunächst eine/n Gynäkologen/-in aufsuchen, da Du ja auch diese ungewöhnliche Schmierblutung hast. Schmerzen weisen immer darauf hin, dass etwas nicht in Ordnung ist. Das ist ein ganz „gesundes“ Alarmsignal des Körpers, dem man nachgehen sollte. Ein Antibiotikum kann zwar Übelkeit und/oder Durchfall auslösen - als Nebenwirkung - aber die Schmerzen um den Bauchnabel, die Du beschreibst, sicher nicht. Und Schwindel als Nebenwirkung ist mir ebenfalls nicht bekannt. Den könntest Du vielleicht bekommen, wenn Du aufgrund des Kleinkindes, was möglicherweise noch nicht durchschläft, ständig ein Schlafdefizit hast. Darunter kann der Kreislauf und die gesamte körperliche Verfassung schon leiden. Du könntest Deinen Blutdruck mal überprüfen lassen und Dein Blut untersuchen lassen.
Berichte doch mal, wie es Dir inzwischen geht. Gute Besserung! Sisi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste