Stechender Schmerz. Wärme oder kühlen?

Rückenschmerzen, Schmerzen aller Art, Muskelverspannungen, Phantomschmerzen, Skorliose, Bandscheibenvorfall, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Mabeck
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2012, 13:47

Stechender Schmerz. Wärme oder kühlen?

Beitrag von Mabeck » 01.10.2012, 13:51

Hallo Leute,

ich hatte an der Lendenwirbelsäule bereits einen Bandscheibenvorfall und leide in diesem Bereich ca. 3-4x im Jahr an stechenden Schmerzen. Darüber hinaus macht mein linkes Bein nicht mehr so richtig das, was ich möchte. Das geht nach einigen Tagen auch wieder weg. Aber was sollte/könnte man noch dagegen machen?

Heißes Bad oder Kühl-Pads?
Bewegung oder Schonhaltung?

Falls es eine Blockade ist, geht die schon von alleine weg, mein Chiropraktor gibt mir sicherlich erst einen Termin, wenn es zu spät ist.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Olaf
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2007, 08:40
Wohnort: München

Re: Stechender Schmerz. Wärme oder kühlen?

Beitrag von Olaf » 07.11.2012, 11:07

Hallo,

willkommen im Club. Vor 3 Wochen hatte ich einen http://www.rueckeninformation.de/was-ist-keltican-forte.html ) zur Versorgung der Nerven und evtl, der Nervenzellneubildung für 3 Monate
8. Krankengymnastik anfangen und gezeigte Übungen täglich (evtl. mehrmals) ausführen
9. tägliche Stufenlagerung (evtl. mit Zug), richtiges Heben, richtiges rückenschonendes Verhalten im Alltag (alle Bewegungen langsam und kontrolliert) x lebenslang
10. Rückenschädigende Sportarten meiden. Mit Schwimmen, besonders Brustschwimmen (wegen Hohlkreuz > gut für meinen LWS-Bandscheibenvorfall) anfangen. Rückenschimmen ist auch gut.

! Wichtig: mit nichts übertreiben !

Außerdem gehe ich noch zu einem Chiropraktiker und versuche langfristig einmal wöchentlich zu einer Rückenschule zu gehen.

Problem erkannt, Problem gebannt, hoffe ich.

Jedenfalls habe ich auch gehört, dass sich Bandscheibenvorfälle sogar volständig zurückbilden können.
Und OPs nur im Fall von Lähmungen, sonst bloß nicht, wegen Bildung von NArbengewebe und Rückfällen...

Bitte lasse den Arzt mal überprüfen, ob Dein linkes Bein wg dem Bandscheibenvorfall schlapp macht. Bei mir zieht so ein Schmerz auch öffter ins linke Bein, was an meinem linksseitigen Bandscheibenvorfall liegt.
Ansonsten kann ich ein MRT zur genauen Abklärung des Vorfalls nur anraten.

Allles Gute und lass von Dir hören...
Olaf

PFK
Beiträge: 83
Registriert: 08.11.2012, 11:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stechender Schmerz. Wärme oder kühlen?

Beitrag von PFK » 08.11.2012, 19:52

Hallo,

ich heiße Uwe.
Vorweg ist einmal zu klären, ob die peripheren Nerven intakt sind. Ein Neurochirurg kann dies leicht feststellen. Weiteres entscheidet dann der Arzt.
Physiotherapie ist, sofern auch der Arzt den zustimmt zwingend notwendig, um die Muskulatur zu stärken und die Beweglichkeit wieder herzustellen.
Ich selbst habe auch Bandscheibenprobleme und konnte vor Schmerzen kaum arbeiten. Persönlich habe ich das Problem aber mit Ozonoel in den Griff bekommen, denn von Physiotherapie abhängig zu sein schien mir auch nicht sinnvoll. Und da Ozonöl die Entzündungsreizungen behebt und die betroffenen Regionen mit Sauerstoff versorgt, bin ich dank ausbleibender Schmerzen dabei geblieben.

Ich hoffe ich konnte helfen?!

Gruß Uwe

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Stechender Schmerz. Wärme oder kühlen?

Beitrag von Bremen01 » 09.11.2012, 11:56

PFK hat geschrieben:Hallo,

ich heiße Uwe.
Vorweg ist einmal zu klären, ob die peripheren Nerven intakt sind. Ein Neurochirurg kann dies leicht feststellen. Weiteres entscheidet dann der Arzt.
Physiotherapie ist, sofern auch der Arzt den zustimmt zwingend notwendig, um die Muskulatur zu stärken und die Beweglichkeit wieder herzustellen.
Ich selbst habe auch Bandscheibenprobleme und konnte vor Schmerzen kaum arbeiten. Persönlich habe ich das Problem aber mit Ozonoel in den Griff bekommen, denn von Physiotherapie abhängig zu sein schien mir auch nicht sinnvoll. Und da Ozonöl die Entzündungsreizungen behebt und die betroffenen Regionen mit Sauerstoff versorgt,* bin ich dank ausbleibender Schmerzen dabei geblieben.

Ich hoffe ich konnte helfen?!

Gruß Uwe
Wie versorgt Öl die betroffene Region mit Sauerstoff?

Werbung ist das eine, aber so einen Unsinn hier zu schreiben ist
durch nichts zu überbieten.
*Fettschrift von mir.

Brem.

PFK
Beiträge: 83
Registriert: 08.11.2012, 11:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stechender Schmerz. Wärme oder kühlen?

Beitrag von PFK » 10.11.2012, 16:31

Ok, ganz einfach!

Olivenöl wird mit reinem Sauerstoff, in dem Fall Trisauerstoff begast und wardelt sich selbst som, dass es am Ende eine ca. 300%ige Sauerstoffsättigung hat. Das Öl aufgetragen wird schnell über die Haut aufgenommen und an das darunterlgende Gewebe verteilt.

So einfach ist das!

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Stechender Schmerz. Wärme oder kühlen?

Beitrag von Bremen01 » 10.11.2012, 19:35

PFK hat geschrieben:Ok, ganz einfach!

Olivenöl wird mit reinem Sauerstoff, in dem Fall Trisauerstoff begast und wardelt sich selbst som, dass es am Ende eine ca. 300%ige Sauerstoffsättigung hat. Das Öl aufgetragen wird schnell über die Haut aufgenommen und an das darunterlgende Gewebe verteilt.

So einfach ist das!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und das ganze nennt sich dann Ozonöl?

Zitat:

Ozon (O3) (von griechisch "οζειν" (ozein) „riechen“) ist ein aus drei Sauerstoffatomen bestehendes Molekül. Spuren von Ozon-Gas in der Luft zerfallen unter Normalbedingungen innerhalb einiger Tage zu dimerem Sauerstoff. Einerseits ist es ein starkes Oxidationsmittel, wodurch es bei Menschen und Tieren zu Reizungen der Atemwege führen kann. Andererseits schützt das Gas in der Ozonschicht die Lebewesen vor der Schädigung durch energiereiche ultraviolette Strahlung der Sonne.

Zitat Ende.

Nochwas:
Ozon (Trisauerstoff) O3, eine der beiden stabilen Modifikationen des Sauerstoffes, wurde 1839 durch Christian Schönbein entdeckt. J.L. Soret bewies 1863 die Strukturformel O3, Werner von Siemens stellte ab 1857 größere Mengen Ozon her. Der Name ist abgeleitet vom griechischen (ozein = riechen). O3 ist ein instabiles, blaues, diamagnetisches Gas von charakteristischen, stechendem Geruch: es wurde erstmals anhand seines Geruches erkannt. Ozon kann an seinem Geruch bis zu Konzentrationen von 0,01 ppm noch wahrgenommen werden; die maximal zulässige Konzentration bei fortgesetzter Einwirkung beträgt 0,1 ppm, doch sollen auch Mengen von 1 ppm unbedenklich sein, sofern diese Luft nicht länger als 10 min lang eingeatmet wird.
Nun zu den physikalischen Eigenschaften des Ozons:
Dichte, gasförmig: 0,00214 g/cm³

flüssig: 1,46 g/cm³
fest: 1,571 g/cm³

Siedepunkt: -111,9 °C
Schmelzpunkt: -192,5 °C
Das Molekül ist gewinkelt. Bei 253,7 nm weist es ein starkes optisches Absorptionsmaximum auf. O3 ist kinetisch metastabil, bei Energiezufuhr (z.b.: UV - Strahlung, Erwärmung) zerfällt es rasch:
2O3  3 O2

Ich habe gelernt, dass Ozon für den Menschen schädlich ist, auch wenn die Werbung
etwas anderes erzählt.
Aufnehmen kann der Mensch dieses schädliche Ozon auch nicht.
Und Öl auf der Haut hat schon immer die Poren verklebt.

Naja, in der Werbung ist alles etwas anders..........aber nicht wahrer.

Brem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste