Umzugsunternehmen sinnvoll - habe Rückenbeschwerden`?

Rückenschmerzen, Schmerzen aller Art, Muskelverspannungen, Phantomschmerzen, Skorliose, Bandscheibenvorfall, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
cornelia
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2011, 11:51
Wohnort: Berlin

Umzugsunternehmen sinnvoll - habe Rückenbeschwerden`?

Beitrag von cornelia » 31.10.2011, 13:44

Da ich seit geraumer Zeit Probleme dabei habe schwere Dinge zu heben, kam ich auf die Idee bei meinem bevorstehenden Umzug nicht wie sonst auf Freunde und Bekanntschaften zurückzugreifen sondern ausnahmsweise ein Umzugsunternehmen zu kontaktieren.

Hat jemand Erfahrung mit solchen oder kann mir welche empfehlen?
Es geht übrigens von Berlin nach Dresden,

Vielen Dank schonmal :wink:

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Umzug

Beitrag von Nicola D. » 31.10.2011, 19:47

Hallo,
sicherlich ist bei fehlenden Helfern wirklich ein Umzugsunternehmen anzuraten. Ob Rückenschmerzen oder Vorschäden oder nicht.
Bei einem Umzug mit einem Unternehmen würde ich mir erst einmal eine Liste machen wo ca. alles aufgeschrieben ist, was transportiert werden soll und wie weit die Hilfe gehen soll.
Denn es gibt viele Unternehmen, die mittlerweile den kompletten Service übernehmen.
Sicherlich sollte man nicht alles abzählen, aber z.B. Küche 4 Kartons, Wohnzimmer 6 Kartons usw. und die Möbel.
Dann kann man sich meist ganz problemlos per Telefon einen Kostenvoranschlag geben lassen. Sicherlich sollte man mehrere Unternehmen fragen und sich danach erst entscheiden.
Gruß
Nicola D.

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Umzugsunternehmen

Beitrag von Tanja1979 » 01.11.2011, 13:11

Hallo,
ein Umzugsunternehmen ist sicher eine gute Idee, gerade wenn man selbst aus körperlicher Sicht nicht voll leistungsfähig ist. Denn leider überschätzen wir uns bei einem Umzug in der Regel maßlos und nehmen uns vor ganz zart und langsam zu machen und am Ende schleppen wir doch Kisten und Möbel bis zum Umfallen und können dann kaum noch krabbeln.

Und gerade bei einem Umzug von Berlin nach Dresden sollte ja binnen kurzer Zeit alles in einem Fahrzeug verstaut sein, damit nicht noch das ständige Hin- und Herfahren dazu kommt.

Ich kann dir jetzt kein Umzugsunternehmen in deiner Region empfehlen, aber du kannst da sozusagen aus dem Vollen schöpfen. Es gibt Firmen, die transportieren nur deine Möbel von A nach B, andere bauen sie auch im alten Heim ab und im neuen wieder auf und wieder andere übernehmen sogar das Ausräumen. Es ist alles eine Frage des Geldes.

Deshalb solltest du dir vorab darüber im Klaren sein, wie umfangreich die gebuchte Leistung sein soll. Außerdem brauchst du eine grobe Angabe, wie umfangreich das Ganze wohl sein wird. Wenn du den kompletten Umzug in fremde Hände geben willst, dann solltest du zuvor aber zumindest ausräumen, was du wegwerfen möchtest. Das spart dann kosten.

Bewaffnet mit Quadratmeterzahl der Wohnung, Anzahl der Zimmer und einer groben Auflistung an Möbeln und geschätzer Kistenanzahl kannst du dir dann erste Kostenvoranschläge via Telefon oder Internet einholen. Wenn du aber wirklich alles vom Umzugsunternehmen machen lassen möchtest, dann ist eine Wohnungsbesichtigung mit den Firmen, die für dich in der engeren Auswahl sind, unumgänglich. Und du solltest dir so oder so den Kostenvoranschlag schriftlich geben lassen, denn nur dann ist er verbindlich und es kommt am Ende kein böses Erwachen, weil der Preis plötzlich doppelt so hoch ist als am Telefon versprochen wurde.

Viele Grüße
Tanja

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste