Undefinierbare Rücken- Hals- Rippenschmerzen

Rückenschmerzen, Schmerzen aller Art, Muskelverspannungen, Phantomschmerzen, Skorliose, Bandscheibenvorfall, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
stahlhart
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2010, 21:01
Wohnort: Bendorf

Undefinierbare Rücken- Hals- Rippenschmerzen

Beitrag von stahlhart » 03.03.2010, 21:52

Hallo zusammen,
ich bin etwas Ratlos und beunruhigt, da ich seit ca. einem Jahr seltsame Schmerzen im Rückenbereich speziel in der linken Körperhälfte habe.
Es hat mit einem punktuellem Schmerz am unteren Rand des linken Schulterblattes hinter den Rippen angefangen. Da sie hinter den Rippen sind kann man nichts ertasten oder mit drücken lokalisieren. Mal wurden sie heftiger mal sind sie ganz verschwunden, mittlerweile sind die Beschwerden dauerhaft. Von der BWS ausgehend ziehen die Schmerzen sozusagen zwischen den linken Rippen bis nach vorn ins Brustbein. Zusätzlich hat sich ein zusätzliches Symptom eingestellt, in meiner linken Halsseite steigt ein pulsierendes Druckgefühl auf als wenn die Luft / Speiseröhre ?? oder was auch immer entzündet währe. Auch habe ich das Gefühl als wenn mein Linker Gehörgang eingeschlossen wurde. Wenn ich mich ins Bett lege bekomme ich Hitzewallungen auch linksseitig, Fieber hab ich aber keins. Global gesagt hab ich ein Gefühl als wenn mir jemand oberhalb des linken Schüßelbeines mit den Fingern gegen den Hals drückt.
Mein Hausarzt hat mich kaum untersucht (Blutwerte IO, Blutdruck IO, Schilddrüse IO) Das ganze schlägt sich auf meine Stimmung und mein Wohlbefinden nieder, Nachts plagen mich Panische attaken das es evtl Krebs sein könnte, ich bin in dieser Richtung stark belastet da meine Mutter vor genau einem Jahr an Lungen bzw Pankreaskrebs verstorben ist und vor dem Befund ebenfalls über Rückenschmerzen und Hitzewallungen und so weiter klagte. Mein Arzt verharmlost meine düsteren Gedanken und verschreibt Massagen! Ich will aber viel lieber wissen wie es innen in mir drinn aussieht?

Vielen dank fürs lesen und hoffendlich guten Ratschlägen.

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 03.03.2010, 21:59

Hallo,
aaaalso die symptome könne viele Ursachen haben. Sie können durchaus durch stress kommen und durch deine angst ( verstorbene mutter), die du hast. Es können halt psychiche schmerzen sein. Nehm vorm schlafen gehen mal johanniskrautöl, das wird dich beruhigen. Jedoch solltest du umgehen mal einen weiteren arzt aufsuchen, orthopäden und deine symptome schildern und dich durchchecken lassen ganz wichtig! Denn dann hast du Gewissheit! Auf deinen Rücken kannst du auch eine salbe namens chiroprac aufrtagen, die stillt die schmerzen!
Aber bitte such einen weiteren arzt auf!!

wir_3_allein
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2011, 16:39
Wohnort: Duisburg

Beitrag von wir_3_allein » 17.01.2011, 16:59

hallöchen!!!

ich verstehe deine ängste sehr gut... das trage ich nun seit einem Jahr mit mir rum leider noch mehr Symptome... ich rate dir aus eigener Erfahrung ich gehe seit 2 Monaten zur Massage wo ich auch regel messig meine wirbel eingerenkt bekomme...

die HWS und der restliche teil deiner Wirbelsäule trägt viel dazu bei mir geht es seit dem viel besser.... nur massage hilft nichts... wenn da blokarden sind die von deiner wirbelsäule aus gehen... ich hatte schwindel kopfdruck kribbeln in armen und beinen atem beschwerden usw... ich kann es nur empfehlen lass deine wirbelsäule nach schauen... selbst meine mutter hat meinen rat befolgt und ihr geht besser...

glg
Michelle

Dana Scherer
Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2010, 18:27
Wohnort: Hamburg

Re: Undefinierbare Rücken- Hals- Rippenschmerzen

Beitrag von Dana Scherer » 18.01.2011, 11:50

stahlhart hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin etwas Ratlos und beunruhigt, da ich seit ca. einem Jahr seltsame Schmerzen im Rückenbereich speziel in der linken Körperhälfte habe.
Es hat mit einem punktuellem Schmerz am unteren Rand des linken Schulterblattes hinter den Rippen angefangen. Da sie hinter den Rippen sind kann man nichts ertasten oder mit drücken lokalisieren. Mal wurden sie heftiger mal sind sie ganz verschwunden, mittlerweile sind die Beschwerden dauerhaft. Von der BWS ausgehend ziehen die Schmerzen sozusagen zwischen den linken Rippen bis nach vorn ins Brustbein. Zusätzlich hat sich ein zusätzliches Symptom eingestellt, in meiner linken Halsseite steigt ein pulsierendes Druckgefühl auf als wenn die Luft / Speiseröhre ?? oder was auch immer entzündet währe. Auch habe ich das Gefühl als wenn mein Linker Gehörgang eingeschlossen wurde. Wenn ich mich ins Bett lege bekomme ich Hitzewallungen auch linksseitig, Fieber hab ich aber keins. Global gesagt hab ich ein Gefühl als wenn mir jemand oberhalb des linken Schüßelbeines mit den Fingern gegen den Hals drückt.
Mein Hausarzt hat mich kaum untersucht (Blutwerte IO, Blutdruck IO, Schilddrüse IO) Das ganze schlägt sich auf meine Stimmung und mein Wohlbefinden nieder, Nachts plagen mich Panische attaken das es evtl Krebs sein könnte, ich bin in dieser Richtung stark belastet da meine Mutter vor genau einem Jahr an Lungen bzw Pankreaskrebs verstorben ist und vor dem Befund ebenfalls über Rückenschmerzen und Hitzewallungen und so weiter klagte. Mein Arzt verharmlost meine düsteren Gedanken und verschreibt Massagen! Ich will aber viel lieber wissen wie es innen in mir drinn aussieht?

Vielen dank fürs lesen und hoffendlich guten Ratschlägen.
Hallo aus Erfahrungsberichten würde ich dir unbedingt ein Öl empfehlen, dass ich selbst auch benutze, weil ich durch vieles Arbeiten vor dem Computer ebenfalls große Rückenschmerzen habe, die so stark geworden sind, dass ich es auch mit Massagen probiert habe. leider ohne langfristigen Erfolg. Meine Empfehlung wäre das "Gong Ting Yu Yong Feng Shi Bing Yao You" von "Jin Feng", es hilft die Durchblutung und den Fluss des Qi zu verbessern und es ist eine echte Wohltat für den Rücken, weil die Mixtur, die auf reiner Natur basiert den Rücken extrem erwärmt und die Verspannungen und Knochenschmerzen werden bei regelmäßiger Anwendung verschwinden...einfach genial! Das hat auch meiner Mutter geholfen, die jahrelang Probleme mit dem Rücken hatte... :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste