Was tun bei Muskelschmerzen?

Rückenschmerzen, Schmerzen aller Art, Muskelverspannungen, Phantomschmerzen, Skorliose, Bandscheibenvorfall, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Sami22
Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2014, 17:19

Was tun bei Muskelschmerzen?

Beitrag von Sami22 » 30.12.2014, 22:14

Hallo,

was kann man tun, wenn man immer wieder so lästige Muskelschmerzen hat, die einem jede Bewegung vermiesen? Ob das jetzt nach dem Training ist, oder ob es sich dabei um schmerzhafte Verspannungen handelt, es läuft aufs Gleiche hinaus. Eine Kollegin hat mir empfohlen mir ein kleines Magnetwellengerät (Actipatch) zu kaufen, und sagte, dass ihr das immer hilft. Aber ich weiß nicht so recht, nur weil es ihr hilft, muss es ja nicht zwangsläufig mir auch helfen. Sie verwendet es gegen Rücken- und Knieschmerzen. Kennt ihr dieses Gerät und könnt etwas dazu sagen?

derparther
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2015, 17:10

Re: Was tun bei Muskelschmerzen?

Beitrag von derparther » 11.02.2015, 17:29

Wäre jetzt mal interessant, was du für Training machst? Kraftsport? Oder Cardio? Kann es vielleicht sein, dass du beim Sport permanent über Deine Grenzen gehst? So allgemein Muskelkater meinst jetzt auch nicht, oder? Mmh, ein paar mehr Infos wären schon interessant. Etwa, ob es nur um eine bestimmte Muskelgruppe geht oder alle Muskeln? Viellicht bist einfach nur übertrainiert oder aber du gehst das Training falsch an?!

Wursteline
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2015, 17:41

Re: Was tun bei Muskelschmerzen?

Beitrag von Wursteline » 15.02.2015, 18:18

Stimmt, mehr Infos wären gut. Vielleicht übertreibst dus wirklich zu oft oder machst was falsch? Zu dem Gerät: Ja, ich kenn das. Hab ich zu Weihnachten bekommen und verwends auch, wenn ich verspannt bin, aber ich passe trotzdem auf, dass ich mich oft bewege und richtig sitze. Es hilft dir, wenn du Schmerzen hast, aber die Ursachen sollten trotzdem bekämpft werden!

AliGator86
Beiträge: 65
Registriert: 27.08.2013, 07:40

Re: Was tun bei Muskelschmerzen?

Beitrag von AliGator86 » 18.02.2015, 14:53

Sami22 hat geschrieben:Hallo,

was kann man tun, wenn man immer wieder so lästige http://www.chinin.net/
Hier stehen weitere Infos zur Wirkung und Einnahme sowie Herkunft und Gewinnung.
Vielleicht kannst du dann endlich besser schlafen.

Was man natürlich auch bedenken muss sind eventuelle Stresssituationen. Auch die können auf den Körper schlagen.
Würdest du sagen, dass dein Leben momentan sehr anstrengend ist?

Sami22
Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2014, 17:19

Re: Was tun bei Muskelschmerzen?

Beitrag von Sami22 » 22.02.2015, 22:18

Also mein Training ist nichts weltbewegendes. Ich wäre gerne viel sportlicher. Fitnesscenter, Krafttraining, etwas Joggen, das wars auch schon. Und eben nach dem Krafttraining zB kann es sein, dass mir irgendwelche Muskeln, die ich grad beansprucht habe länger wehtung.

Ich habe mittlerweile das Actipatch ausprobiert, das meine Kollegin mir empfohlen hat. Die Schmerzen gehen viel schneller weg damit. Also ich kleb es nach dem Training auf, und am nächten Tag, sind die Schmerzen nicht mehr da. Ich verbrauch mal das eine Actipatch und entscheide dann, ob ich´s noch brauche und nachkaufe, oder nicht. Meine Hoffnung ist ja, dass es danach nicht mehr nötig ist.

derparther
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2015, 17:10

Re: Was tun bei Muskelschmerzen?

Beitrag von derparther » 25.02.2015, 13:57

Schmerzen nach Kraftsport sind normal, aber die halten eigentlich nicht lang. Wie lange bleiben bei dir die Schmerzen? Achtest du auf eine saubere Ausführung der Übungen? Trainierst du mit Hanteln oder an Geräten? Was sagt der Trainer? Wie oft trainierst du? Was genau trainierst du? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen!

Ines1983
Beiträge: 55
Registriert: 23.06.2015, 10:30

Re: Was tun bei Muskelschmerzen?

Beitrag von Ines1983 » 06.07.2015, 11:05

Also statt irgendwas zu kaufen, was mir irgendwer empfiehlt, würde ich mir erst die Meinung eines Mediziners einholen?! Nur so als Tipp...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron