wirbelsäule problem

Rückenschmerzen, Schmerzen aller Art, Muskelverspannungen, Phantomschmerzen, Skorliose, Bandscheibenvorfall, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
ralle
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2010, 16:04

wirbelsäule problem

Beitrag von ralle » 24.11.2010, 21:34

hallo,
ich hatte vor ca.9 jahren einen auto unfall, und seit dem habe ich auch kopf und nacken schmerzen.

und seit zwei jahren ca. bin öfters beim arzt deswegen,
und gestern hat mich der arzt noch mal geröngt und fest gestellt, das der 5 wirbel nicht so gut aussieht. das er ein schlag mit ab bekommen hat,
darauf hin hat er mir ne überweisung zum mrt geben.

und meine frage:

was kann man machen wenn er was abbekommen hat ???

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Wirbelproblem

Beitrag von Tanja1979 » 09.09.2011, 21:23

Hallo,
was konkret gegen das Problem mit dem 5. Wirbel getan werden kann, hängt davon ab, was genau der Arzt mit "sieht nicht gut aus" und "hat vielleicht etwas abbekommen" gemeint hat. Ist der Wirbel angerissen oder gebrochen oder liegt das Problem eher an der Bandscheibe? Das MRT wird aber diese Fragen beantworten können und somit die geeignete Behandlung ermöglichen.

Alle drei potenziellen Probleme haben heute glücklicherweise einiges von ihrem früheren Schrecken verloren. Bandscheibenbeschwerden werden schon lange recht erfolgreich konservativ behandelt. Aber auch ein Wirbelbruch ist inzwischen keine zwingende Indikation für eine Operation mehr. Es kommt stattdessen auf das Ausmaß der Verletzung an.