Besser schlafen mit Montmorency Sauerkirschen?

Schlafwandel, Tag-Nacht-Rhytmus, Durchschlafprobleme, Einschlafprobleme, Schlafmittel, Träume, Biorhythmus, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
theresiaN
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2013, 19:36

Besser schlafen mit Montmorency Sauerkirschen?

Beitrag von theresiaN » 01.09.2013, 19:42

Hallo zusammen!
Ich habe Artikel über diese besondere Montmorency Sauerkirsche gelesen, die mit ihrem natürlich hohen Melatoningehalt positiv auf den Schlaf-Wachrhythmus wirkt und Schlaf verbessern soll.
Hat jemand Erfahrung damit? Ich würde das gerne ausprobieren, bevor ich andere Tabletten nehmen müsste.
Danke und VG!

anna-m
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2013, 08:55

Re: Besser schlafen mit Montmorency Sauerkirschen?

Beitrag von anna-m » 06.11.2013, 15:21

Ich hatte jetzt auch lange zeit lang Schlafprobleme. Hab versucht bestimmte Gewohnheiten zu ändern und gesünder zu leben. Hab mich jetzt von den abendlichen gute-Nacht-Zigaretten getrennt und das Glas http://www.vitaminic.de/wie-kann-man-besser-schlafen-tipps-und-tricks-die-man-beachten-sollte/
lg

Lena*
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2013, 13:44

Re: Besser schlafen mit Montmorency Sauerkirschen?

Beitrag von Lena* » 12.11.2013, 12:36

Hallo,

ja ich habe mit Montmorency Sauerkirsch Konzentrat sehr gute Erfahrungen gemacht. Nehme es seit meinem letzten Kanada Urlaub täglich. Wurde uns in der Pansion in welcher wir übernachtet haben jeden Abend gereicht als natürliches Schlaafhupferl. Dachte zuerst, dass es nur daran lag, dass ich im Urlaub war, dass ich danach sogut schlafen konnte aber dem war nicht so. Die beste Qualität kommt aus Michigan, leider gibt es keien deutsche Sauerkirsche die hier an die Werte kommt, habe lange mit Obstbauern mal gesprochen, da ich das erste Jahr das Produkt immer in USA bestellen musste. Mitterweile gibt es auch hier zukaufen.Wicht ist, das du ein Konzentrat nimmst was über 1.000 Sauerkirschen pro Flasche hat. Alles andere wirkt leider nicht- Normaler Sauerkirschsaft aus dem Reformhaus ist auch elcker aber funktioniert bei mir nicht, hat wohl auch Melatonin. Spüre es nur bei der Montmorency Sauerkirsche. Die ist wohl auch die bekannteste bzgl. eines hohen natürlichen Melatoningehalts betrifft. Vielleicht noch wichtig für dich. Bei mir ist es nicht so, dass ich schneller einschlafe aber dafür länger und tiefer http://www.cherryplus.com/aktuelles/einschlaf-tipps/
Liebe Grüsse
Lena

Cranium
Beiträge: 12
Registriert: 05.11.2013, 16:38

Re: Besser schlafen mit Montmorency Sauerkirschen?

Beitrag von Cranium » 13.11.2013, 15:54

Hallo Leute,

ich selbst habe bisher noch überhaupt keine Erfahrungen mit dieser Thematik gemacht, jedoch könnte ich mir ganz gut vorstellen, dass das funktionieren kann Vielleicht probiere ich es einmal in meiner Urlaubszeit aus, da es mir während der Arbeit zu heikel ist.

theresiaN
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2013, 19:36

Re: Besser schlafen mit Montmorency Sauerkirschen?

Beitrag von theresiaN » 17.11.2013, 21:24

Hallo Lena

danke für dein Feedback. Ich habe mir jetzt auch mal 3 Flaschen Montmorency Sauerkirschkonzentrat bestellt, allerdings ohne die Kapseln. Habe es vorgestern das erste mal genommen und muss sagen, dass ich total begeistert war von dem Geschmack. Ich dachte es würde sauer schmecken, oder unangehem da es ja ein Konzentrat ist und es ja Sauerkirschen sind, aber nein. Ganz und gar nicht. Es schmeckt, richtig lecker, freue mich jetzt schon auf heute Abend :) Daran kann ich mich gewöhnen gesund und lecker gibts ja mal selten- Habe die letzen beiden Nächte sehr gut geschlafen, werde es aber mal einem Langzeit Test unterziehen und berichten. Einen Artikle hier fand ich auch noch interessant den ich hierzu noch gelesen haben wenn du ihn nicht schon kennst:
http://www.apotheken.de/index.php?id=25&tx_ttnews[cat]=49&tx_ttnews[tt_news]=8189
Hier wird halt auch noch mal gesagt das es auch nicht mit jeder Kirsche geht, da nicht jede Sauerkirsch einen hohen Melatoningehalt hat. Danke auch für die Tipps, war in der Tat das ein oder andere dabei was ich gerne mal vergesse.
Ich freue mich aufjedenfall auf meinenen neuen leckeren gesunden Schlummertrunk.
Schönes Wochenende und bis in einigen Monaten zum Langzeit Bericht-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste