Bewegung ist die beste Medizin

Schlafwandel, Tag-Nacht-Rhytmus, Durchschlafprobleme, Einschlafprobleme, Schlafmittel, Träume, Biorhythmus, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Liane
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2015, 11:28

Bewegung ist die beste Medizin

Beitrag von Liane » 11.02.2015, 11:40

Bewegung ist die beste Medizin, das weis jeder Betroffene. Es ist wichtig die www.fitmitreha.de fündig geworden. Hier findet Ihr ganz viele Übungs-Videos zu unterschiedlichen Beschwerdebildern und ihr könnt selbst selektieren, entweder welche Einschränkung ihr habe, was Ihr verbessern möchtet oder ob Ihr gezielte Muskeln trainieren wollt. Ihr könnt alles 7 Tage testen und der Testzugang erlischt automatisch ohne ABO Falle. Wer also eine Training für zu Hause sucht, das gut und günstig ist, dann seit Ihr auf dieser Seite genau richtig.

derparther
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2015, 17:10

Re: Bewegung ist die beste Medizin

Beitrag von derparther » 11.02.2015, 17:26

Kann ich nur uterschreiben. Habe früher viel Rückenschmerzen gehabt, da ich meist am Schreibtisch arbeite. Irgendwann hab ich dann gezielt angefangen, Krafttraining für den Rücken zu machen und seither ist das alles weg. Eine gute Muskulatur ist gerade bei Rückenproblemen das beste, so lange es nicht von den Bandscheiben kommt - aber selbst in dem Fall gibt es spezielle Rückenübungen, selbst mit Hanteln und Gewichten. Normalerweise müsste man viele Patienten mit Rückenproblemen ins nächste Fitnesstudio statt zum nächsten Experten schicken.

laura91
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2015, 11:55

Re: Bewegung ist die beste Medizin

Beitrag von laura91 » 20.04.2015, 13:04

Da kann ich euch beiden nur recht geben. Seit dem an ich regelmäßig ins Gym gehe sind die Beschwerden verschwunden.

Ines1983
Beiträge: 55
Registriert: 23.06.2015, 10:30

Re: Bewegung ist die beste Medizin

Beitrag von Ines1983 » 01.07.2015, 16:51

Dazu brauchst du nicht mal in ein Studio zu gehen. Da gibt es eigentlich ganz einfach aber sehr wirklungsvolle Gymnastiksachen, wenn du viel am Schreibtisch sitzt. Wobei eine bessere Rückenmuskulatur natürlich dann Gold wert ist. Für Gymnastikübungen braucht ihr übrigens nur mal kurz googeln!

saphir
Beiträge: 36
Registriert: 28.10.2015, 15:27

Re: Bewegung ist die beste Medizin

Beitrag von saphir » 28.10.2015, 15:32

Das ist absolut richtig! Ich gehe regelmäßig wandern und schwimmen damit ich immer fit bleibe. Außerdem fühlt man sich so auch viel besser und erkältet sich auch nicht so einfach.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste