Dauermüdigkeit und keine Lösung...

Schlafwandel, Tag-Nacht-Rhytmus, Durchschlafprobleme, Einschlafprobleme, Schlafmittel, Träume, Biorhythmus, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
CityLight
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2013, 09:49

Dauermüdigkeit und keine Lösung...

Beitrag von CityLight » 11.02.2013, 10:19

Hallo zusammen,

ich habe die Suche schon benutzt, aber nichts so richtig gefunden, da viele noch "nicht" beim Arzt waren.

Ich bin 27 Jahre alt, gehe im Schnitt von 8 - 17:30 Uhr arbeiten, lebe alleine (keine Stress durch Freundin ;) und mache außer ein bisschen Sport (wenn ich mich dazu aufraffen kann [BMI 21,5 laut dem Tool hier]) nur noch mein Abendstudium (18 - 21:30), etwa 3x die Woche - das ist eine echte Qual, mit der Müdigkeit, da ich 30 Minuten nach Hause fahren muss und nun fast schon Angst habe in einen Sekundenschlaf zu fallen.

Müde bin ich immer, Mittags und Abends ist es extrem. Kaffee habe ich eine Weile probiert, aber nach ein bis zwei Tassen bin noch müder als vorher. Red Bull bzw. andere Energy-Drinks dagegen wirken nach etwa einer Stunde für maximal zwei Stunden und dann bin ich richtig "im Ar...".

Ich glaube es hat mit etwa 15 - 16 Jahren begonnen. Ich war bereits beim Hausarzt, der konnte nichts feststellen. Er hat mich zum Pneumologen geschickt. Dieser hat festgestellt das ich einen sehr guten Schlaf habe, ohne Unterbrechungen / Störungen, wie Schnarchen, Bewegen, etc. und ich aus seiner Sicht "Kerngesund" bin.
Unterschiedlich lang zu schlafen habe ich bereits probiert. Unter 5 Stunden geht gar nicht, 6-8 Stunden sind ok, länger macht keinen Unterschied (Habe zwei, dreimal mit Schlaftablette etwa 13 Stunden geschlafen). Im Schnitt schlafe etwa 7 Stunden.

Meine Eisenwerte sind perfekt. Meine Hormonwerte sind auch soweit in Ordnung, da bin ich bereits wegen etwas anderem in Behandlung. Den Endokrinologen habe ich auch darauf angesprochen, aber es wurde ebenfalls nichts festgestellt.

Ich drehe langsam echt am Rad, Disco, Kino, allg. Aktivitäten nach Tagesende fallen flach. Ich bin schon in der Disco eingeschlafen, trotz lauter Musik...
Ergo mache ich Abends nicht mehr viel, außer zu lesen oder zu im Web surfen. Fernsehen schaue ich nicht viel, höchstens mal DVD. Am Wochenende gehe ich so mal an die frische Luft, aber das läuft eher sehr relaxed ab.

Wenn irgendwer eine Idee hat, ich bin für alles zu haben.

Edit:
Als Baby / Kind, habe ich meine Eltern wach gehalten, max. 3-4 Stunden Schlaf, das/ich ging meinen Eltern echt auf den Keks. :) Dank ein paar anderer psychischer Probleme waren auch die Jahre danach nicht unbedingt erholsamer, eher das Gegenteil. Das ganze hörte dann aber mit etwa 13/14 Jahren auf. Seitdem konnte ich super schlafen, der Rest war auch in Ordnung. 2 Jahre später bin ich Dauermüde. Ich habe das Gefühl, mein Körper möchte den Schlaf der vergangen 1 1/2 Jahrzehnte nachholen...

PS: Kursiv sind im Anschluss eingefügt, nachdem ich mich solangsam durchs Forum lese.

PFK
Beiträge: 83
Registriert: 08.11.2012, 11:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dauermüdigkeit und keine Lösung...

Beitrag von PFK » 23.02.2013, 23:11

Hallo!

Wie sieht es mit der Müdigkeit am Tage aus, also auf der Arbeit?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 107 Gäste