Habe träume die mir angst machen welche bedeutung hat das??

Schlafwandel, Tag-Nacht-Rhytmus, Durchschlafprobleme, Einschlafprobleme, Schlafmittel, Träume, Biorhythmus, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
tascha

Habe träume die mir angst machen welche bedeutung hat das??

Beitrag von tascha » 01.10.2010, 12:42

HAllo Liebe leute vieleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe seit ca.2 Wochen Träume wo ich Nachst schreckhaft wach werde und mein Herz unheimlich schnell schlägt und ich Angst habe das die cht werden und sind.

HAb die letzte Zeit bisschen Stress um die Ohren und wenn ich dann eingeschlafen bin kommen diese Träume und machen mich langsamm fertig,das schlimme ist auch noch ich weiß den nächsten Tag genau was drinn vorkam,und denke fast den ganzen Tag drüber nach.

ICh weiß nicht warum das so ist, die Änste die ich zurzeit habe spielen ne große rolle darinne,meine Träume bestehen dann aus meine Ängste und machen sie schlimmer.
HAbe langsam echt Angst das die Träume war werden.

Könnt Ihr mir Helfen und sagen was das sein kann???

mfg tascha :) :(

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 02.10.2010, 22:40

Hallo,

durch Stress kann das durchaus ganz normal sein. Man merkt, dass du dich halt mit mehreren Dingen gleichzeitig beschäftigst und durch stress nicht alles verarbeiten kannst. Das ist normal, und es ist normal, dass es dir den ganzen Tag nachgeht!

Wenn es dich noch länger beunruhigt und es nicht besser wird, solltest du einfach mal mit deinem arzt drüber sprechen, ganz unverbindlich halt!

tascha

hi

Beitrag von tascha » 03.10.2010, 18:08

Danke für deine antwort...

Klar das werde ich auch machen aber werde mir ein termin beim Psychologen holen und mit ihm darüber reden.....weil es ist echt unheimlich und macht mir auch sorgen,was ist wenn es war wird.......das ist immer so ne sachen die einem nicht aus dem Kopf gehen..

mfg

tascha

hi

Beitrag von tascha » 05.10.2010, 18:38

Werde mal berciht erstatten:

letzte nacht kurz vorm schlafen hab ich mal nicht so schlimm nachgedacht und meine träume waren voll kommen anderszwar auch komisch aber ganz anders als sonst,lag es daran das ich mal nicht vorm schlafn gehen nicht so nachgedacht habe???

mfg

webheiner
Beiträge: 126
Registriert: 17.08.2011, 19:19
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von webheiner » 23.08.2011, 11:18

Hallo Tascha,

Du hast es erfasst, auch mit Alpträumen kann man umzugehen lernen. Manche Träume sind schon erschreckend, aber man muss ja nicht gleich schreien! Ich hatte auch recht lange und oft Alpträume, habe aber meine Einstellung dazu verändert und freue mich inzwischen richtig darauf, wenn im Traum mal wieder etwas los ist. Spannend ist das ja schon. Allerdings habe ich in der Zeit auch andere Ängste abgebaut, ich denke, das hilft ganz allgemein. Im Traum hast du eben vor den Dingen Angst, die du im wachen Zustand auch fürchtest. Ein Termin bei einer Psychologen kann schon sehr nützlich sein. Und wahr werden Träume ohnehin nie!

LG
webheiner

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Schlaf

Beitrag von Nicola D. » 23.08.2011, 12:47

Als erstes würde ich wohl ergründen, unter welchen Umständen begannen diese Träume? Gab es einen konkreten Auslöser? Was habe ich am Abend getan bevor ich wieder so schlecht träumte?
Haben die Träume immer ein zentrales Thema - wie Flucht, Kampf, Verlust? Oder haben die Themen nichts miteinander zu tun?

Das sind Fragen, die man sich schon vorher stellen und die Antworten dann aufschreiben kann. Mit dieser Auflistung dann am besten zum Hausarzt gehen und dort mit ihm besprechen, welcher Arzt - Neurologe, Psychologe oder Psychiater - denn nun am hilfreichsten wäre. Da Termine in diesem Bereich meist eine lange Wartezeit haben, ich musste einmal 6 Wochen auf meinen ersten Termin warten - kann der Hausarzt evtl. bei der Termin Absprache helfen.
Gruß
Nicola D.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste