Heftiges Zucken

Schlafwandel, Tag-Nacht-Rhytmus, Durchschlafprobleme, Einschlafprobleme, Schlafmittel, Träume, Biorhythmus, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
timo.ul
Beiträge: 11
Registriert: 16.10.2011, 12:57

Heftiges Zucken

Beitrag von timo.ul » 08.04.2015, 16:25

Hallo,
seit einiger Zeit habe ich folgende Einschlafstörung:
meine Beine und sogar meine Bauchmuskeln verkrampfen sich für sekundenbruchteile, wobei ich schlagartig erschrecke.
Das geschieht mitunter länger als eine Stunde immer wieder, sodass, vor allem meine Bauchmuskeln,
davon schmerzen.
Mein Hausarzt meinte, das sei für ihn ein Zeichen, dass ich mich tagsüber zu wenig bewege und mich
nicht körperlich genug belaste.
Es stimmt, ich bin bewegungsfaul. Das liegt aber größtenteils daran, dass meine Kniearthrose und mehrere
Bandscheibenvorfälle einen Spaziergang nur mit Schmerzmitteleinnahme erlauben.
Ich habe es dennoch probiert, aber es beeinflusst meine Einschlafstörungen nicht.
Kennt jemand dieses Phänomen und hat einen guten Ratschlag für mich.
Ich bin 64 und männlich.
Gruß
timo.ul

Ines1983
Beiträge: 55
Registriert: 23.06.2015, 10:30

Re: Heftiges Zucken

Beitrag von Ines1983 » 29.06.2015, 14:43

Wirklich problematisch bei dir... Hat denn dein Arzt keine Übungen auf Lager, die trotz Bandscheiben und Co machen kannst? Und wenn du schon für einen simplen Spaziergang Schmerzmittel brauchst, wie kommst du überhaupt am ganz Tag klar? Bewegen musst du doch irgendwie? Oder liegst du nur noch im Bett?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 43 Gäste