Matratze durchgelegen?!

Schlafwandel, Tag-Nacht-Rhytmus, Durchschlafprobleme, Einschlafprobleme, Schlafmittel, Träume, Biorhythmus, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
SammyT
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2012, 12:17

Matratze durchgelegen?!

Beitrag von SammyT » 21.12.2012, 12:50

Ich hatte oft mit rückenschmerzen zu kämpfen und deutlich besser ist es seid dem ich meine alte matratze gegen ein neues Modell ausgetauscht habe. Auf den hInweis meines Physiotherapeuten hab ich mir eine 7Zonen Kaltschaummatratze bestellt.
Es ist schon unglaublich, aber es hat sich enorm auf meinen Schlaf und meine Schmerzen ausgewirkt.
Ich merke auch wenn ich liege wie jeder Teil der Wirbelsäule optimal gestüzt wird.
Bei der alten Matratze bin ich teilweise nacht mit tauben Armen aufgewacht, das muss man sich mal vorstellen.
Hab darin ehr gelegen wie in einer Hängematte, und dadurch das man die jan nun Mal nicht jährlich wechselt durfte es jetzt etwas hochwertigeres sein. Günstig musste Sie trotzdem sein, also hab ich mir für das Modell entschieden.
http://www.sleepland.de/Matratzen/Kaltschaummatratzen/Groesse-140x200-cm/Kaltschaummatratze-Irisette-Lotus-140x200-cm::2017.html
Ist echt eine gute Investition finde ich. :idea:

CityLight
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2013, 09:49

Re: Matratze durchgelegen?!

Beitrag von CityLight » 11.02.2013, 10:58

Ich habe zwei unterschiedlich starke Matrazen. Die eine "normal" die andere etwas härter. Ich habe seitdem sehr viel weniger Rückenschmerzen während dem Schlafen.

Wenn du dich von einer Seite zur anderen rollst und feststellst, dass du in ein "Loch" fällst, ist es tatsächlich an der Zeit für eine neue Matratze. :)

Kapselriss
Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2012, 15:35

Re: Matratze durchgelegen?!

Beitrag von Kapselriss » 26.08.2013, 14:46

Danke für die Werbung. Da freut sich der Hersteller sicherlich.

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: Matratze durchgelegen?!

Beitrag von sirotkina » 26.03.2014, 13:39

Guten Tag,

gerade bei günstigeren Modellen kann es leider immer wieder recht leicht und schnell passieren, dass eine Matratze durchgelegen ist. Daher macht es meiner Meinung nach auch durchaus Sinn ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen und in eine etwas teurere und dafür hochwertigere Matratze zu investieren. Eine gute Auswahl gibt es dazu etwa hier, wo wir auch schon mehrfach Matratzen gekauft hatten.

Tobse
Beiträge: 31
Registriert: 26.11.2013, 11:24
Wohnort: Essen

Re: Matratze durchgelegen?!

Beitrag von Tobse » 06.04.2014, 12:51

Generell kann man nicht sagen, dass günstige Matratzen schneller durchgelegen sind als welche, die teurer sind. Ich habe eine Rollmatratze, die benutze ich seit 5 Jahren und die ist eben noch nicht durchgelegen.

bastchen
Beiträge: 38
Registriert: 10.12.2013, 19:14
Wohnort: Berlin

Re: Matratze durchgelegen?!

Beitrag von bastchen » 07.04.2014, 16:42

Also ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass teuer Matratzen nicht unbedingt besser sin, als preiswertere. Ich hatte damals Rollmatratzen von Aldi, die waren auch nach 7 Jahren noch super. Danach habe ich wesentlich mehr ausgegeben und die Matratze war nach einem Jahr schon durchgelegen.

LuisaA
Beiträge: 10
Registriert: 09.04.2014, 23:19

Re: Matratze durchgelegen?!

Beitrag von LuisaA » 16.04.2014, 09:55

bastchen hat geschrieben:Also ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass teuer Matratzen nicht unbedingt besser sin, als preiswertere. Ich hatte damals Rollmatratzen von Aldi, die waren auch nach 7 Jahren noch super. Danach habe ich wesentlich mehr ausgegeben und die Matratze war nach einem Jahr schon durchgelegen.
Hi bastchen,

da muss ich dir Recht geben, TEURE Matratzen müssen nicht unbedingt besser sein.

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: Matratze durchgelegen?!

Beitrag von sirotkina » 19.07.2014, 17:41

Guten Tag,

ich habe selbst auch schon die Erfahrung gemacht, dass man auf einer durchgelegenen Matratze nicht mehr wirklich gut schlafen kann. Aus diesem Grund habe ich auch hier eine Matratze gefunden, die meinem Standard entspricht und wo ich auch wieder ohne Probleme durchschlafen kann.

laura91
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2015, 11:55

Re: Matratze durchgelegen?!

Beitrag von laura91 » 20.04.2015, 13:10

Ich persönlich tausche meine Matratze alle 5 Jahre. Sparen tu ich auch nicht, weil erholsamer schlaf ist sehr wichitg.

Ines1983
Beiträge: 55
Registriert: 23.06.2015, 10:30

Re: Matratze durchgelegen?!

Beitrag von Ines1983 » 01.07.2015, 16:49

@Laura Das stimmt mit dem Schlaf. Wobei ich meine Matratze erst wechsle, wenn es mir nötig erscheint. Viele schlafen ja auch viel zu weich. Als Kind/Teenie hatte ich das auch, da hab ich halt quasi durchgehangen, wobei ich auch noch gern in Bauchlage schlafe. Aber mit einem anständigen Bett (heute Futon) ist das alles kein Problem mehr!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste