nachtscheiß mit 30???????

Schlafwandel, Tag-Nacht-Rhytmus, Durchschlafprobleme, Einschlafprobleme, Schlafmittel, Träume, Biorhythmus, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
sunshine0610
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2010, 15:04
Wohnort: speyer

nachtscheiß mit 30???????

Beitrag von sunshine0610 » 15.11.2010, 15:06

hallo,

seit 3 jahren habe ich fast jede nacht schweiß attacken.
betroffen ist davon immer nur der kopf, nacken und das dekoltee.
ich habe es gerade letzte woche geschafft in einer nacht 5 mal das shirt zu wechseln! und ich meine nicht ein wenig schwitzen, sondern mir laufen wirklich kleine rinnsale runter! vor 3 jahren habe ich deswegen bei meinem hausarzt angefragt, er meinte das kann halt mal sein, da muß man mit leben... also habe ich das auch bis jetzt.

ich schlafe immer bei offenem fenster, habe lion bettwäsche und keine heizung im schlafzimmer an.

da es so nicht mehr weitergehen kann, bin ich vor 4 wochen zum frauenarzt und habe nachgefragt ob das von der pille(valette) kommen kann. steht in den nebenwirkungen drin das man erhöht schwitzen kann. nach der untersuchung meinte mein doc, daß wenn es von der pille käme, ich immer schwitzen würde und nicht nur nachts. er hat mich zum hausarzt verwiesen und meinte das es evtl. von der schilddrüse kommen könnte.

hausarzt hat nun ein blutbild gemacht und es sind keine auffälligkeiten zu erkennen, auch nicht an der schilddrüse. er meint das es einfach hormonell bedingt ist und das sich das ja schließlich noch ändern könnte wenn ich mal kinder bekommen habe! tolle aussage...

ich kann einfach nicht mehr... ich kann wenn ich glück habe 2 nächte in der woche durchschlafen, ansonsten bin ich mindestens 2 mal pro nacht wach, eher sogar noch öfter! zum glück habe ich gleitzeit und muß nicht jeden tag um punkt xx uhr auf arbeit sein! aber so kanns doch nicht einfach weiter gehen, daß muß doch einen grund haben warum ich ausgerechnet nur nachts so arg schwizte!

hat jemand eine idee, oder kann mir raten an welchen arzt ich mich noch wenden kann?
hat jemand ähnliche probleme?
ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun soll...

vielen lieben dank für eure antworten!

gruß
sunshine0610

Blümchen92
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2010, 14:33

Beitrag von Blümchen92 » 16.11.2010, 15:14

liebe sunshine,

lass dir doch einfach mal eine andere Pille verschreiben. Dann wirst du ja sehen, ob es damit zusammen hängt.
Auf die Aussage von deinem Arzt, dass du dann ja immer schwitzen würdest, würd ich mich jetzt nicht verlassen. Er kann auch nur vermuten...


liebe Grüße

kaxim
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2011, 11:22

Beitrag von kaxim » 07.02.2011, 16:20

Haha, ich hab mir die Überschrift durchgelesen und mir gedacht das soll wohl ein Witz sein...
Ich würde dir auch empfehlen die Pille zu wechseln. Vllt liegts daran.

SeffiMa
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2011, 11:43

Beitrag von SeffiMa » 23.03.2011, 10:34

Naja irgendwie stimmt die Überschrift ja doch ;)

Spaß beiseite, ich würde ebenfalls mal mit Selbstests anfangen. Pille wechseln oder noch besser mal für 2 Monate absetzen wäre wohl der richtige Anfang.

Ich kenne solchen Nachtschweiß ebenfall, nur dass mein ganzer Körper davon betroffen ist. Bei mir ist dann nicht nur die Kleidung sondern auch das ganze Bettzeug und die Matratze durchgenässt. Zum Glück habe ich das nur ca. alle 3 Monate. Bei mir ist das glaube ich der Fall, wenn sich mein Körper gegen eine (angehende) Krankheit wehrt.

Würde mich mal interessieren, ob du rausgefunden hast woran es bei dir liegt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste