Starke psychische Probleme bei Schlafmangel

Schlafwandel, Tag-Nacht-Rhytmus, Durchschlafprobleme, Einschlafprobleme, Schlafmittel, Träume, Biorhythmus, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
wishhealthy
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2014, 05:51

Starke psychische Probleme bei Schlafmangel

Beitrag von wishhealthy » 20.12.2014, 08:46

Eines meiner gesundheitlichen Probleme ist ebenfalls Schlafmangel oder extrem zeitversetzter Schlaf.
Letzte Nacht war es wieder so. Ich bin um 3 Uhr morgens aufgestanden, weil ich wegen mehrerer Gründe nicht mehr weiterschlafen konnte, war aber den abend zuvor ca. 20 Uhr eingeschlafen. Also eigentlich genug geschlafen.
Aber ich fühle mich, als hätte ich wirklich null geschlafen.
ABER...ich bin dann nicht nur müde, so wie andere, die nicht geschlafen haben, nein, ich bekommt Angst und Depersonalisation. Geräusche hören sich wie hinter einer Wand an, alles irgendwie anders, so unwirklich. Dieser Zustand ist für mich unerträglich.
Als ich mal eine Zeit lang Antidepressiva nahm, was mir dann leider später nicht mehr bekam und wie Horror wirkte, da hatte ich das nicht. Wenn ich da mal nur 2 Stunden schlafen konnte, war ich im Kopf wie immer. Keine Anzeichen einer Depersonalisation.
Ich verstehe das nicht, warum ich diese Zustände habe. Früher war das nur bei kompletter Schlaflosigkeit, jetzt schon bei Schlafmangel.
Was ist das?

Kendrick
Beiträge: 21
Registriert: 06.10.2014, 20:19

Re: Starke psychische Probleme bei Schlafmangel

Beitrag von Kendrick » 23.12.2014, 11:10

Also ich kann mir gut vorstellen, dass es etwas mit dem Schlafmangel zu tun hat. Über einen längeren Zeitraum gesehen kann ein solcher durchaus die von dir beschriebenen Auswirkungen haben. und mit der Zeit kann es sein, dass dein Körper auch einfach immer empfindlicher darauf reagiert.

Apfelesser
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2014, 13:25

Re: Starke psychische Probleme bei Schlafmangel

Beitrag von Apfelesser » 29.12.2014, 02:31

Eines meiner gesundheitlichen Probleme ist ebenfalls Schlafmangel oder extrem zeitversetzter Schlaf.
Letzte Nacht war es wieder so. Ich bin um 3 Uhr morgens aufgestanden, weil ich wegen mehrerer Gründe nicht mehr weiterschlafen konnte
Was sind den die Gründe für das problem das du nicht einschlafen kannst?
Wie lange geht das mit den Schlafproblemen schon?
Als ich mal eine Zeit lang Antidepressiva nahm, was mir dann leider später nicht mehr bekam
Garantiert auch besser so, gefährliche Nebenwirkungen und für die http://raumharmonisierung.at/widerruf.php

Sami22
Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2014, 17:19

Re: Starke psychische Probleme bei Schlafmangel

Beitrag von Sami22 » 30.12.2014, 22:03

Schlafmangel mit Studienbelegung sogar dazu geführt, dass jemand einen Elch auf einer Autobahn gesehen hat. Also Halluzinationen gehören zu den normalen Auswirkungen von Schlafmangel. Dazu kommt, dass der Körper auch älter und empfindlicher wird und nicht für immer alles mitmacht. Achte doch dir zuliebe einfach auf deine 8 Stunden Schlaf am Tag, wenns mal weniger wird, ist auch wurscht, aber als Grundregel. Dann ist doch alles gut. Wenn du wegen Gedanken nicht schlafen kannst, dann beginne mit einem Tagebuch und schreibe dir einige Zeit vor dem Schlafen gehen, auf einem Stuhl sitzen (nicht im Bett) alles von der Seele was dich belastet. Nach einigen Malen schläfst du wunderbar.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste