Unterbewusstsein

Schlafwandel, Tag-Nacht-Rhytmus, Durchschlafprobleme, Einschlafprobleme, Schlafmittel, Träume, Biorhythmus, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
SinaS
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2010, 19:01
Wohnort: München

Unterbewusstsein

Beitrag von SinaS » 26.11.2010, 19:05

Ich habe gehört, dass sich Vorstellen eines Waldes oder einer Wiese vor dem Schlafengehen gesundheitsfördernd auf den Körper auswirkt.

Ist das Quatsch oder hat jemand von euch davon Erfahrung in solchen Sachen?

SinaS
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2010, 19:01
Wohnort: München

Hallo?

Beitrag von SinaS » 27.11.2010, 09:53

Scheint ja nicht viel los zu sein, in diesem Forum.

SinaS
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2010, 19:01
Wohnort: München

Niemand da?

Beitrag von SinaS » 27.11.2010, 14:50

Mal ehrlich: Die Frage die ich gestellt habe, interessiert mich brennend. Aber hier scheint echt wenig los zu sein. Liebe Admins: Macht doch bitte mehr Werbung für dieses Forum. Das ist doch in der heutigen Social-Web-Gesellschaft kein Problem. Oder nimmt die Jungs von Forenstart.de oder sonst was. So ein Forum wo niemand ist, was soll denn das?

...
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2010, 20:48

Beitrag von ... » 06.12.2010, 01:49

Naja

es könnte sich beruhigend auf die Psyche auswirken den Streß mindern.

Effektiver für Streßabbau wären Entspannungsübungen zb nach Jacobson.

Aber eins ist klar das vorstellen eines Waldes würde sich primär auf die Psyche und erst sekundär durch zb weniger Streß auf die körperliche Gesundheit auswirken.

Ich persönlich meine , dass das alleinige vorstellen einer Wiese oder Waldes mich nicht sonderlich mehr entspannen würde , also mir würde es nichts bringen. Ich wär danach genauso gestreßt wie vorher.

Jessica-A
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2010, 07:19

Beitrag von Jessica-A » 06.12.2010, 07:38

Also bevor ich zu Bett gehe versuche ich meinen Geist auch "auszuschalten".
Wenn das bei dir klappt indem du an einen Wald usw. denkst, warum nicht. Ich höre immer entspannende Musik, klappt bei mir ganz gut ;-)

LG

andiHuber
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2010, 11:39

Beitrag von andiHuber » 11.01.2011, 13:11

Hallo SinaS,

Das ist kein Quatsch - das stammt eigentlich aus asiatischen Klöster.

Es ist aber so, dass das, was wir vor dem Einschlafen visulisieren, unseren Schlaf mehr oder weniger beeinflusst. Ich gucke mir zB eine oder zwei Friends Episoden vor dem Einschlafen, weil sie mich entspannen und beruhigen.

zimmermann90
Beiträge: 7
Registriert: 07.02.2011, 11:04
Wohnort: Wien

Beitrag von zimmermann90 » 07.02.2011, 11:09

Das habe auch ich gehört - das, was man vor dem eigentlichen Einschalfen beeinflusst unseren Schlaf und somit den ganzen Biorhythmus.

Ich gucke mirauch Komödien an oder denke an etwas Beruhigendes - nicht unbedingt einen Wald!

nina
Beiträge: 11
Registriert: 12.04.2011, 10:49
Wohnort: Bremen

Beitrag von nina » 26.04.2011, 14:12

Also ich versuchs auch oft mit Meditation vor dem schlafen. Dabei ist nicht mal viel Aufwand nötig. Einfach gerade auf den Rücken legen, das eigene Atmen spüren und den Körper spüren. Ich nehme mir da meistens 10 min für Zeit und ich kann danach viel besser schlafen. Wenn das nicht funktioniert probiers doch mal mit Selbsthypnose. Klappt auch super!
Muss man natürlich erstmal lernen wies geht, aber im Allgemeinen hat man ziemlich schnell den Dreh raus..

Viel Erfolg.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste