Was Tu ich gegen ständige Müdigkeit und blasse haut ?

Schlafwandel, Tag-Nacht-Rhytmus, Durchschlafprobleme, Einschlafprobleme, Schlafmittel, Träume, Biorhythmus, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Markus1989
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2009, 03:54

Was Tu ich gegen ständige Müdigkeit und blasse haut ?

Beitrag von Markus1989 » 30.09.2009, 04:04

Hallo Leute
Ich habe ein sehr grosses problem jeden falls ist es für mich
sehr gross und belastet mich mehr als alles andere
Bin immer total blass und total Müde als würde ich nie schlafen oder so fühle mich total kaputt selbst nachdem ich morgens nach 8 std oder 7 std schlaf aufstehe
Ich war beim Arzt und habe mich durchchecken lassen
Alles war OK und im Normalbereich
Ok beim Blut war da irgendwas nicht so ganz in Ordnung aber er meinte
dadurch kann es nicht kommen
Habe mir mehr erhofft das er mir besser helfen kann nun sollte ich in 2 Monaten wieder kommen und das ganze nochmal machen
So ein schwachsinn damit kann ich überhaupt Nichts anfangen
habe schon mal gegoogelt um zu schauen was andere so gemacht haben
oder woran es legen kann Viele sagen Eisenmangel Stress oder sonstiges
Vitaminmangel..
Ich weiss einfach nicht was ich machen soll
Habe keinen Bock jeden Tag ins solarium zu gehen damit ich nicht immer so eine blasse haut habe und die müdigkeit ist auch so extrem da weiss ich einfach nicht was ich tun soll Ich mein ich sehe jeden Morgen so aus als hätte ich 30 Minuten schlaf gehabt
Stress schliessen wir aus habe ich nicht defenitiv..
Bin einfach total am Ende weil es mich sehr stört
Vllt gibts ja hier jemanden der sich das durchliest und mir tipps geben kann..weil ich nicht weiss was genau das Problem ist waroan es liegen kann wenn selbst der arzt keine Lösung hat... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ruhrpottschnegge
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2009, 18:30
Wohnort: Kamen/NRW

Beitrag von Ruhrpottschnegge » 30.09.2009, 05:26

Hat der Arzt auch deinen Nierenwert kontrolliert?
Vielleicht solltest Du da mal nachfragen.
Ansonsten würde ich auch auf Eisenmangel tippen,aber wenn das Blutbild so okay war,kann das ja nicht sein.
HAst Du denn im Moment Stres oder Kummer?
Das kann es wirklich auch sein
Ich drücke Dir die DAumen das Du es bald weisst,was los ist,und entsprechend reagieren kannst.
Gute Besserung!

Ernesto
Beiträge: 24
Registriert: 11.06.2007, 09:52

vornehme Blaesse ?

Beitrag von Ernesto » 30.09.2009, 07:19

Hallo Markus.

Erstmal, wie alt bist Du?
Pubertät? Dann kann dein Problem durch Hormonschübe und Wachstum bedingt sein. Ich bin auch eher blass und mir war bis ich 17 war immer ab und zu schwindelig und ich hatte nasenbluten alle paar wochen. ich dachte schon ich hätt ein Gehirntumor oder so, aber mein Arzt meinte, das das am Wachstum liegt und es verging dann auch. Blass bin ich immer noch, aber statt solarienbesuchen, nehme ich selbstbräuner 3-4 x die woche. Gesund, günstiger als solarium und schnell angewendet. Die Firma "Caudalie" hat einen guten, der keine Flecken macht....

Zum müde sein, kann ich sagen, dass ich das problem hatte, bis ich meine Frau kennengelernt habe. Die hatte nämlich endlich mal einen tollen tagesrhytmus den ich mir einverleibt habe. 7 uhr aufstehen, tagsüber nicht und auf keinen Fall mehr schlafen (habe ich sonst immer gemacht und konnte dann abends erst um 1 Uhr nachts wieder pennen) und dann um 23 Uhr ab ins bett. Vor dem schlafengehen, nochmal kurz an die frische Luft und abschalten (kein Tv oder computer oä mehr)...

so hab ich das für mich gelöst...

Die Blutergebnisse vom arzt lass dir aber doch nochmal zeigen, besonders den wert, der nicht ganz in oordnung ist. vielleicht ist es ja wirklich eisen. dann nimmst du ein eisenpräparat, wie kräuterblut (pflanzlich und gut resorbierbar) und dann kann das vielleicht auch leicht wieder behoben werden...


cu + alles gute

Markus1989
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2009, 03:54

Beitrag von Markus1989 » 30.09.2009, 16:05

Also ich bin 20 werde bald 21
Naja wie gesagt am Blut liegt es nicht Niere wurde auch gechecht
also alles war halt OK
Aber das problem habe ich ja schon eine weile Länger
Stress oder Kummer habe ich nicht aber daran kann sowas doch nicht Liegen ich meine ich hatte schon oft genug stress
und Körperlich ging es mir Immer Perfekt..
bis es einfach irgendwann anfing das ich meine augen immer Zukneifen musste und dann wurde ich von ein auf den anderen Tag total blass und das ging auch nicht weg Ganz komisch ist aber auch schon eine weile her
und bis heute ist es halt so
Was kann ich versuchen ?
ich meine Eisenmangel oder Vitaminmangel könnte es echt an sowas liegen
und was kann ich gegen einsenmangel tun
Will einfach wieder Fit und Gesund aussehen :(

Ernesto
Beiträge: 24
Registriert: 11.06.2007, 09:52

Vornehme Bässe ?

Beitrag von Ernesto » 30.09.2009, 21:23

Hi,

den artikel habe ich von http://www.gesundheit.com">www.gesundheit.com :
Vornehme Blässe? Ein erstes Zeichen für Eisenmangel
Sauerstoffträger
Verantwortlich dafür ist ein Mangel an roten Blutkörperchen, den Sauerstoffträgern des Bluts. Etwa 25 Billionen von ihnen reisen 4 Monate unentwegt durch den Körper, bevor sie in der Milz aussortiert und von Knochenmark und Leber abgebaut werden. Der Haupttransporteur des Sauerstoffs ist der Blutfarbstoff Hämoglobin, für dessen Bildung Eisen unverzichtbar ist.

Mineralstoffmangel
Eine Blutarmut entsteht am häufigsten durch einen Mangel an Eisen, dem wichtigsten Baustein bei der Blutbildung. Etwa 10 bis 15 mg sollte man täglich mit der Nahrung zuführen. Schwangere, Stillende, Kinder und ältere Personen haben einen noch höheren Bedarf. Auch zu wenig Vitamin B12 und ein Mangel an Folsäure können bei der Blutbildung ursächlich sein und Beschwerden wie Kribbeln in den Beinen sowie Magen-Darm-Probleme auslösen.

Bessere Vorsorge
Doch so weit muss es nicht kommen. Eine eisenhaltige Ernährung mit genügend Fleisch, Vollkornprodukten und Gemüse sowie regelmäßige Bewegung sind für die Funktion des Blutkreislaufs unerlässlich. Um einem Mangel vorzubeugen, gibt es spezielle Kombipräparate mit Eisen, Vitamin B12 und Folsäure (z. B. „ferro sanol comp“, Apotheke), d. h. für die Blutbildung essentielle Mineralien und Vitamine.
Wie gesagt ich finde das Kräuterblut gut: http://www.duopharm.de/startseite/produkte/floradix_mit_eisen


hau rein... und einen Versuch ist es wert denke ich...

Markus1989
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2009, 03:54

Beitrag von Markus1989 » 30.09.2009, 21:38

Hey danke schonmal das Hört sich gut an
der erste abschnitt von deinem Kopierten text
Hat der arzt mir auch so wiedergegeben kann mich wieder drann erinnern was es genau war wo ich es grad lese
aber wenn sowas wirklich hilft wieso hat er mir sowas nicht geraten :( ?
Dieses Kräuterblut wo bekomme ich das ??
Bei der Apotheke ? wenn ja wie Teuer ist es , würd mich mal interessieren

Ernesto
Beiträge: 24
Registriert: 11.06.2007, 09:52

vornehme Blässe ?

Beitrag von Ernesto » 01.10.2009, 07:36

Hi,

das bekommst du in der Apotheke. Floradix Kräuterblut als Flüssigkeit 500ml für ~ 15 € oder die Dragees 84 Stck für ~10€.

ich würde mir beide packs holen. Erstmal das flüssige um die ganzen Speicher wieder aufzufüllen und dann die dragees, von denen du dann täglich die angegebene Dosis nimmst. das sürfte vielleicht schonmal was bringen. dann haste 25 € ausgegeben und das ist es dir ja vielleicht wert. da kannste 4x aufs solarium verzichten und hast es wieder rasu, nur gehst du hiermit vielleicht ja an die ursache ran....

Berichte mal, ob es geholfen hat.

cu

Markus1989
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2009, 03:54

Beitrag von Markus1989 » 01.10.2009, 14:31

Werde morgen mal schauen gehen
und es dann mal ausprobieren
Klar wäre es mir 25 euro wert wenn es nützt
Berichte dann wieder...

Heinrich
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2014, 17:57

Re: Was Tu ich gegen ständige Müdigkeit und blasse haut ?

Beitrag von Heinrich » 29.01.2014, 18:20

WIE GEHT ES DIR ZUR ZEIT UND WANN HAST DU BEMERKT DAS DU NICHT MEHR SO AKTIV - FITT BIST

Maria29
Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2015, 11:38

Re: Was Tu ich gegen ständige Müdigkeit und blasse haut ?

Beitrag von Maria29 » 21.10.2015, 12:19

Hallo,

ich wüsste was helfen könnte.

Gerne können wir uns per Mail Kontakt darüber unterhalten.

Meine e-Mail lautet :

sweetharmony25@gmx.de

Liebe Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste