zu wenig schlaf oder krank?

Schlafwandel, Tag-Nacht-Rhytmus, Durchschlafprobleme, Einschlafprobleme, Schlafmittel, Träume, Biorhythmus, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
codex
Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2011, 19:52

zu wenig schlaf oder krank?

Beitrag von codex » 03.09.2011, 20:08

hallo!
ich bin student und 22 jahre alt, mache in der freizeit relativ viel sport (muskelaufbau, fussball). ich war es bisher immer gewöhnt so um 8uhr aufzustehen, an freien tagen bzw am we so zwischen 9 und 10uhr. ich bin ziemlich oft müde und brauche eigentlich immer zwischen 9 und 10stunden schlaf, wenn ich 8 oder wenig bekommen, fühle ich mich spätestens nach dem 3. tag richtig fertig. vor 2 jahren war ich mal beim arzt, auch wegen müdigkeit. er hat mir blut abenommen und meinte aber es wäre alles in ordnung.
nun ist es so, dass ich zur zeit einen ferienjob mache und jeden tag um 6uhr aufstehen muss und erst gegen 17uhr wieder zu hause bin. ich versuche jeden tag um 21 uhr ins bett zu gehen, meisten wird es dann erst 21:30uhr, max. 22uhr. das alles macht mich zur zeit richtig fertig, für sport bin ich zu fertig am abend, am liebsten nur noch auf die couch und nix machen. letzten freitag kam ich sogar heim, hab mich um 18uhr ins bett gelegt und bin nächsten morgen um 9uhr wieder wach geworden => 15stunden schlaf.
mir stellt sich nun die frage: ist sowas noch normal? muss sich mein körper erstmal an die zeiten gewöhnen? wenn ja, wie lange dauert sowas? kann ich irgendwas dagegen tun? kaffee und redbull kann ich leider keinen trinken da ich dann bauchschmerzen bekomme.

viele grüße

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Körper muss sich umstellen

Beitrag von Tanja1979 » 03.09.2011, 20:26

Hallo,