Gesund am Computer arbeiten

Ohne gesunde Umwelt, keine gesunden Menschen! Daher gehen wir hier auf Umweltverschmutzung, krankmachende Strahlen, Naturschutz und Nachhaltigkeit ein.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Rosamunde
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2007, 07:45

Gesund am Computer arbeiten

Beitrag von Rosamunde » 14.07.2007, 19:05

Hallöchen,

ich bin grade von meinem Arzt zurückgekommen und der hat mir erstmal gesagt, dass meine Sekretärinnen-Arbeit nicht gut für mich ist.
Zuviel und zu lange vor dem Computerbildschirm. Das machen meine Augen und mein Rücken nicht lange mit ohne Schmerzen zu verursachen.
Und so ist es auch. Meine Augen sind dauertrocken und mein Rücken ist ständig verspannt.
Jetzt habe ich eine Krankengymnastik verschrieben bekommen und ich soll mir Augentropfen holen.
Hat jemand vielleicht hier noch Tipps, wie ich mein Leiden lindern kann?

Rafaela
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2007, 08:30

Re: Gesund am Computer arbeiten

Beitrag von Rafaela » 15.07.2007, 08:36

Rosamunde hat geschrieben:Hallöchen,

ich bin grade von meinem Arzt zurückgekommen und der hat mir erstmal gesagt, dass meine Sekretärinnen-Arbeit nicht gut für mich ist.
Zuviel und zu lange vor dem Computerbildschirm. Das machen meine Augen und mein Rücken nicht lange mit ohne Schmerzen zu verursachen.
Und so ist es auch. Meine Augen sind dauertrocken und mein Rücken ist ständig verspannt.
Jetzt habe ich eine Krankengymnastik verschrieben bekommen und ich soll mir Augentropfen holen.
Hat jemand vielleicht hier noch Tipps, wie ich mein Leiden lindern kann?
Hier ein paar Tipps, die helfen eine entspannte Atmosphäre am Schreibtisch herzustellen:
  • 1.Unter dem Schreibtisch sollte nichts stehen, was die Bewegungsfreiheit der Beine einschränkt. Daher solltest Du da aufräumen.

    2.Kauf Dir einen guten Bürostuhl und/oder stell ihn richtig für Dich ein.