neues Mountainbike

Ohne gesunde Umwelt, keine gesunden Menschen! Daher gehen wir hier auf Umweltverschmutzung, krankmachende Strahlen, Naturschutz und Nachhaltigkeit ein.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Gerda
Beiträge: 78
Registriert: 17.09.2012, 15:46

neues Mountainbike

Beitrag von Gerda » 25.12.2012, 11:22

Halloooo :),

erstmal wünsche ich euch ein frohes Fest und schöne Tage!

Mein WGler und ich sind auf der Suche nach einem neuen Hobby. Da wir gerne Sport treiben haben wir uns überlegt, einen Mountainbike anzuschaffen - perfekte Ergänzung zum Alltag. Immer an der frischen Luft, man trainiert seine Ausdauer und man ist nicht von einem Fitnessstudio abhängig. Natürlich gehört dazu auche gesundes essen und ein bisschen Motivation dazu, keine Frage. Habt ihr auch vielleicht mal überlegt mit einem neuen Hobby anzufangen? Hier könnt ihr mal nach Fahrrädern nachschauenwww_boc24.de/produkt/MTB-Merida-One-Forty-900-D____332468.html. Vielleicht findet ihr ja was passendes :).

Schöne Tage

eure Gerda

Miago
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2013, 21:05

Re: neues Mountainbike

Beitrag von Miago » 23.09.2013, 09:06

Hallo Gerda, als aktiver Sportler kann ich bestätigen, dass der Gang zum Fitnessstudio nach einem Jahr immer schwerer geworden ist. Es macht kein Spaß und man kann sich irgendwann nicht mehr motivieren hinzugehen. Als habe ich mir vor einiger Zeit auch ein Trek Bike zugelegt (www_liquid-life.de/fahrrad/mountainbike/trek). Mit dem Trek Bike bin ich häufiger an der frischen Luft und mache regelmäßig Mountainbiketouren. Mittlerweile habe ich eine kleine Gruppe und wir treffen uns regelmäßig zu Biken. Meine Fitness hat sich damit auch verbessert. VG

triple
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2013, 10:10

Re: neues Mountainbike

Beitrag von triple » 24.09.2013, 11:03

Das kann ich auch nur bestätigen. Immerhin ist es doch auch natürlicher und besser und geüsnder, wenn man an der frischen Luft Sport macht - und dazu nicht hundert Hilfsmittel benutzt!

Rüdichen
Beiträge: 38
Registriert: 13.12.2013, 13:40
Wohnort: Jena

Re: neues Mountainbike

Beitrag von Rüdichen » 18.03.2014, 17:04

Eben, das denke ich auch. Sport an der frischen Luft kann ja nur förderlich sein.

Piponic
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2014, 22:59

Re: neues Mountainbike

Beitrag von Piponic » 20.03.2014, 23:03

Muss nicht immer Sport an der frischen Luft sein. Die Hauptsache ist doch man macht überhaupt Sport. Auf die frische Luft in der Stadt kann ich gerne verzichten. Wenn dann richtig in die Berge oder direkt in den Wald...wir wissen alle nciht zu schätzen wie die Luft dort ist.

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: neues Mountainbike

Beitrag von sirotkina » 05.04.2014, 09:42

Grüß dich,

wenn du dir schon so ein gutes Mountainbike zulegen möchtest, dann investier aber am besten auch noch ein paar weitere Euros und kauf dir ordentliche Knie- und Ellenbogenschoner sowie einen Helm.

bastchen
Beiträge: 38
Registriert: 10.12.2013, 19:14
Wohnort: Berlin

Re: neues Mountainbike

Beitrag von bastchen » 14.04.2014, 09:07

Warum gerade diesen? Was sind die Vorteile gegenüber anderen Helmen?

Nadeschka
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2014, 17:45

Re: neues Mountainbike

Beitrag von Nadeschka » 05.05.2014, 19:56

Versuch doch mal die neuen E-Bikes - sind echt der Kracher. Bin letztlich einmal mit einem zur Probe gefahren - echter Spass. Und stabil wie ein echtes pedalisches Mountain Bike.

Kanns jedem empfehlen, einmal auszuprobieren. :D

prackerin
Beiträge: 24
Registriert: 08.06.2014, 14:55

Re: neues Mountainbike

Beitrag von prackerin » 06.07.2014, 15:09

Guten Tag,

wenn du dir schon ein neues Mountainbike gönnst, dann würde ich mich auch gleich nach einer neuen Ausstattung die Bekleidung betreffend umsehen. Ich habe mir zum Beispiel www_worldofsport.de/nakamura-h-shorts-fabricco gekauft und die sind wirklich exzellent für Mountainbiken geeignet.

Als Oberteil habe ich dieses Shirt:

Bild

patrickk
Beiträge: 79
Registriert: 21.07.2013, 20:11

Re: neues Mountainbike

Beitrag von patrickk » 12.07.2014, 16:45

Gerda hat geschrieben:Halloooo :),

erstmal wünsche ich euch ein frohes Fest und schöne Tage!

Mein WGler und ich sind auf der Suche nach einem neuen Hobby. Da wir gerne Sport treiben haben wir uns überlegt, einen Mountainbike anzuschaffen - perfekte Ergänzung zum Alltag. Immer an der frischen Luft, man trainiert seine Ausdauer und man ist nicht von einem Fitnessstudio abhängig. Natürlich gehört dazu auche gesundes essen und ein bisschen Motivation dazu, keine Frage. Habt ihr auch vielleicht mal überlegt mit einem neuen Hobby anzufangen? Hier könnt ihr mal nach Fahrrädern nachschauen www_boc24.de/produkt/MTB-Merida-One-Forty-900-D____332468.html. Vielleicht findet ihr ja was passendes :).

Schöne Tage

eure Gerda
Das ist ein Tolles Bike, warum weiter suchen?

patrickk
Beiträge: 79
Registriert: 21.07.2013, 20:11

Re: neues Mountainbike

Beitrag von patrickk » 12.07.2014, 16:45

Und was denken sie von Polar Bikes Leute?

Whates81
Beiträge: 20
Registriert: 16.04.2014, 18:58

Re: neues Mountainbike

Beitrag von Whates81 » 16.09.2014, 22:00

Hallo,

schau mal das Bike hier http://www.bikeunit.de/ghost-dh.html macht doch auch was her. Also ich finde schon das es einen wirklich guten Eindruck macht. Und bei dem Händler habe ich schon einiges an Zubehör gekauft.

Ines1983
Beiträge: 55
Registriert: 23.06.2015, 10:30

Re: neues Mountainbike

Beitrag von Ines1983 » 14.07.2015, 17:00

Mmh, beim Thema Fahrrad gibt es doch wohl deutliche Unterschiede. Mountainbike ist ja nun eigentlich die Variante, wo es richtigb mitten durch die Natur über Stock und Stein geht (also sinnbildlich). Wer eher Straßen und Radwege fährt, ist wieder mit einem City- oder Trekkingrad besser dran. Ich persönlich geh daher lieber in ein Fachgeschäft, lasse mich beraten und das Bike genau an mich anpassen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast