Plastiktüten Petition

Ohne gesunde Umwelt, keine gesunden Menschen! Daher gehen wir hier auf Umweltverschmutzung, krankmachende Strahlen, Naturschutz und Nachhaltigkeit ein.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Laureen
Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2007, 06:18
Wohnort: Hannover

Plastiktüten Petition

Beitrag von Laureen » 24.05.2011, 11:42

PLASTIKTÜTEN müssen weg !!!!

Da gab es sogar schon die eein oder andere Petition im deutschen Bundestag. Ich hoffe, dass es wwas bringt. Die Italiener sind uns da ja weit vorraus. Bei denen sind die Plastiktaschen, Plastiktragebeutel im Supermarkt und sonstwo generell VERBOTEN ! Super!!!

Der Mensch hat 100.000 Jahre gebraucht um Plastiktüten zu erfinden, jetzt beträgt die Nutzungszeit für solch einen Plastikbeutel 30 Minuten und die Tüte braucht dann 400 Jahr um wieder zu verrotten....
Und bis dahin killt Sie nochmal locker zwei einhalb robben, einen Delphin und 4 Meeresvögel....

Das kann man doch nicht unterstützen!!!!

Ich nehme jetzt auch nur noch meinen Jutebeutel mit oder so ein Leinentäschchen. Da passen dann auch die Brötchen beim Bäcker rein, so dass der sich seine Papiertüten auch sparen kann. Die produzieren nämlich auch Müll ohne Ende und Energie. Und die wächst ja bekanntlich auch nicht auf Bäumen sondern wird auch teuer erkauft. Siehe Fukushima...

In diesem Sinne hoffe ich, dass jeder Mal guckt, was er selber tun kann.

Danke

Olaf
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2007, 08:40
Wohnort: München

Plastikbeutel umweltschädlich

Beitrag von Olaf » 30.05.2011, 15:00

Das ist eine gute Sache, ich bin dabei!

Vitamina
Beiträge: 15
Registriert: 19.07.2011, 10:20

Beitrag von Vitamina » 04.08.2011, 11:51

wow...besser hätte man es, meiner meinung nach, nicht auf den Punkt bringen können! es sollte mehr leute geben, die so denken, dann wirds unserer umwelt auch wieder besser gehen!

außerdem...die natur braucht uns nicht zum leben, aber wir brauchen sie....drum sollten wir sie schützen!!!!!!! :)

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Entschuldigung

Beitrag von Nicola D. » 05.09.2011, 18:45

Und was ist jetzt das medizinische Problem? Eine Allergie?
Sicherlich sollte man jede Form des Umweltschutzes beachten und Plastiktüten sind nun nicht gerade leicht zu entsorgen.
Allerdings bin ich der Meinung, dass es auch für dieses Thema genügend Plattformen gibt, diese Themen zu diskutieren. Was jetzt das hier zu suchen hat, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Ich muss mich da wohl als Plastiktüten Benutzer outen. Eigentlich bleibt mir auch gar nichts anderes übrig in manchen Fällen.
Aber Umweltschutz zur Bekämpfung von Allergien finde ich, ist eine gute Sache.
Gruß
Nicola D.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste