Suche ergonomische Büromöbel (Zahnarztpraxis)

Ohne gesunde Umwelt, keine gesunden Menschen! Daher gehen wir hier auf Umweltverschmutzung, krankmachende Strahlen, Naturschutz und Nachhaltigkeit ein.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Rüdichen
Beiträge: 38
Registriert: 13.12.2013, 13:40
Wohnort: Jena

Suche ergonomische Büromöbel (Zahnarztpraxis)

Beitrag von Rüdichen » 21.05.2014, 17:01

Hallo,

meine Schwester arbeitet als Zahnarzthelferin in einer kleinen Zahnarztpraxis und nun soll sie ihrem Chef dabei helfen, einen neuen Sattelstuhl zu suchen und zu finden natürlich.

Habt ihr einen Tipp, wer eine Zahnarztpraxis ausstatten könnte?

Ich freue mich auf Eure Tipps!

bastchen
Beiträge: 38
Registriert: 10.12.2013, 19:14
Wohnort: Berlin

Re: Suche ergonomische Büromöbel (Zahnarztpraxis)

Beitrag von bastchen » 23.05.2014, 13:45

Mhm, gibt es bei euch in der Nähe vielleicht einen Großhändler oder einen Ausstatter, der sich auf solche Dinge spezialisiert hat?

Wo hatte denn der Zahnarzt seine Sachen vorher gekauft?

Rüdichen
Beiträge: 38
Registriert: 13.12.2013, 13:40
Wohnort: Jena

Re: Suche ergonomische Büromöbel (Zahnarztpraxis)

Beitrag von Rüdichen » 23.05.2014, 14:25

Den Ausstatter gibt es wohl nicht mehr, daher auch die Suche nach einem anderen Ausstatter, der denen weiterhelfen könnte.

Ich bin da auch nicht so tief drin, als dass ich wüsste, ob in deren Nähe ein solcher Laden vorhanden wäre. Aber ich frage mal nach! Wäre vielleicht auch ein guter Ansatz!

bastchen
Beiträge: 38
Registriert: 10.12.2013, 19:14
Wohnort: Berlin

Re: Suche ergonomische Büromöbel (Zahnarztpraxis)

Beitrag von bastchen » 23.05.2014, 15:05

Also ich kann mir schon vorstellen, dass das lange Sitzen auf einem normalen Stuhl bei so einer Tätigkeit echt anstrengend ist. Kenne es ja aus dem Büro, als mein Bürostuhl kaputt war und ich auf den neuen Stuhl warten musste.

Wir haben damals bei Loew-Ergo.de alles bestellt. Musst mal nachfragen, ob die auch kleinere Praxen ausstatten, aber ich denke schon.

Hildesheimer
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2014, 07:32

Re: Suche ergonomische Büromöbel (Zahnarztpraxis)

Beitrag von Hildesheimer » 24.05.2014, 07:51

Mal so ein Tipp zu dem Thema ergonomische Möbel: Wir haben seit geraumer Zeit für Prophylaxebehandlungen einen Massagesessel in unserer Praxis. Es kann dem Patienten auf Wunsch kurz vor der http://www.welcon.de bestellt. Ich weiss, dass schon mehrere Praxen von diesem Angebot Gebraucht gemacht haben.

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: Suche ergonomische Büromöbel (Zahnarztpraxis)

Beitrag von sirotkina » 22.07.2014, 11:29

Hey,

die von meinem Vorposter gezeigten Möbel sind schon ganz gut meiner Meinung nach. Allerdings sollte dann doch auch ein wenig Lockerheit in einer Zahnarztpraxis vermitteln werden. Zumindest würde ich mir das wünschen, wenn ich zum Arzt gehe.

Vor allem für die Kinder wären zum Beispiel Hakenleisten oder Möbelgriffe mit lustigen Motiven eine ganz nette Idee zur Ablenkung.

Marc39
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2015, 10:39

Re: Suche ergonomische Büromöbel (Zahnarztpraxis)

Beitrag von Marc39 » 01.06.2015, 10:44

Frag doch mal bei http://www.krog.de an. Die haben unsere 3 Firmen komplett ausgestattet.

Ines1983
Beiträge: 55
Registriert: 23.06.2015, 10:30

Re: Suche ergonomische Büromöbel (Zahnarztpraxis)

Beitrag von Ines1983 » 14.07.2015, 17:03

Irgendwie muss ich gerade echt lachen. Eine Zahnarzthelferin soll ihrem Chef einen neuen Stuhl suchen. Aha... Da ist dann ja echt mal ein Experte am Werk. Ist nicht böse gemeint, aber da gehe ich (als Chef) doch lieber selbst los und lass mich von einem wirklichen Experten beraten, der Ahnung hat, statt meine Arzthelferin los zu schicken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste