Tele/I-Net Anschlüsse an Kopfseite des Betts

Ohne gesunde Umwelt, keine gesunden Menschen! Daher gehen wir hier auf Umweltverschmutzung, krankmachende Strahlen, Naturschutz und Nachhaltigkeit ein.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
GingerAle
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2009, 01:49

Tele/I-Net Anschlüsse an Kopfseite des Betts

Beitrag von GingerAle » 29.10.2009, 01:58

Hallo,

hätt eine Frage, die ich hier im Forum leider nicht finden konnte.


Ich bin seit neuestem in eine Wohnung eingezogen und in meinem Schlafzimmer liegt mein Bett genau so, dass die Kopfseite zu einem Satelliten, Internet- sowie Stromanschluss steht. Mein Bett ist quasi so gelegen, dass es mit der Kopfseite zur Wand liegt, und genau unten an dieser Wand sind die ganzen Anschlüsse vorhanden.

Wie gesagt, wohne ich erst seit ca. 2 Wochen in der neuen Wohnung und muss zugeben, dass ich nicht wirklich gut schlafen kann. Ich schlafe zwar gut ein, jedoch wache ich meistens während der Tiefschlafphase Zeit immer wíeder auf und fühle mich dementsprechend auch schlapp.

Meine Frage nun:

Liegt die Schlafstörung eher an die ungewohnte Umgebung? (2er WG Wohnung, und das Erste mal, dass ich von Zuhause weggezogen bin)

oder

Liegt es doch eher an die ganzen Anschlüsse? Sind diese nicht ohnehin schlecht für den Körper, speziell, wenn ich mit dem Kopf zu diesen Anschlüssen liege, wenn ich Nachts schlafe?
Anmerkung; es sind an diesen Anschlüsse KEINE Geräte angeschlossen, nur ein Verlängerungskabel für die Steckdose.
Vorhanden sind: I-Net Anschluss, Satellit oder Kabelsanschluss (3 - löchrig) und die Elektrosteckdose selbst.

Hoffe auf baldige Antwort,
Liebe Grüße Ginger.

Olaf
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2007, 08:40
Wohnort: München

Beitrag von Olaf » 29.10.2009, 08:15

Hm,
elektrische Felder sind ja um die Steckdose herum, bzw zwischen 2 Steckdosen und der Elektrosmog der ganzen einzelnen Geräte kommt noch dazu. Du kannst also davon ausgehen, dass Du eine gute Dosis jede nacht abbekommst, wenn Du mit deinem Kopf nur 50 cm vom ganzen Kabelgewirr entfernt liegst. Selbst eine Weckuhr mit digitaler Anzeige und Stromanschluß soll auf dem Nachttisch ja schon gar nicht so gesund sein.

Aber dann kommt es ja auch immer noch drauf an, wie dein Körper drauf reagiert. . . Und da mußt du wissen, ob du evtl was ändern solltest. Was in Studentenbuden zugegebener maßen schwierig ist, in denen sich Schreibtisch, wohnzimmer, büro, schlafzimmer und esszimmer in einem Zimmer befinden.....

Alles gute. und es gibt ja noch diese heilenden Steine, die du zum entstören der felder benutzen kannst, vielleicht googelst du da mal nach ...Rosenquarz soll gut gegen elektromagnetische strahlen sein... Aber du mußt ihn unter fließendem Wasser öfter mal reinigen...(vielleicht wirkts echt ?!)

cu...

Ursula
Beiträge: 8
Registriert: 22.06.2007, 10:37

Beitrag von Ursula » 10.06.2011, 09:40

Es gibt extra Umweltberater, die dir bei sowas weiterhelfen können. Die gehen nötigenfalls auch mit einer Wünschelrute durch deine Wohnung. Es gibt ja viel zwischen Himmel und Erde, was die Wissenschaft nicht erfassen kann, insofern probiere es doch mal. Der hat bestimmt antworten für Dich...

webheiner
Beiträge: 126
Registriert: 17.08.2011, 19:19
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von webheiner » 17.09.2011, 14:32

Hallo Ginger,

Es kann schon sein, dass dir die elektromagnetischen Felder in der Nähe des Kopfes zu schaffen machen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dein Bett umzustellen? Oder einfach das Kopfende zum Fußende machen, das sollte schon helfen.
Mit dem Kopf direkt am Stromanschluss zu schlafen kann ein Risiko sein. Man kann es noch nicht wirklich genau sagen, aber elektromagnetische Felder beeinträchtigen unser Wohlbefinden und können uns möglicherweise sogar ernsthaft krank machen. Es gibt auch die Möglichkeit, einen Nachtschalter einbauen zu lassen, mit dem dein Schlafzimmer mit einem Schalter stromfrei gemacht werden kann. Viele Menschen benützen solche Schalter und fühlen sich damit wohl. In einer WG ist das wohl nicht so leicht durchzusetzen.

LG
webheiner

janice
Beiträge: 68
Registriert: 01.02.2012, 17:52

Tele/I-Net Anschlüsse an Kopfseite des Betts

Beitrag von janice » 19.02.2012, 22:23

Guten Abend,
es soll ja diverse Untersuchungen darüber geben, dass es negative Strahlungen für den Körper gibt, aber ich bezweifele, dass die wirklich massive Störungen für die Gesundheit zur Folge haben.
Im Fall von GingerAle glaube ich eher, dass die neue Situation mit der Trennung vom Elternhaus und der ersten eigenen Wohnung in einer WG die Durchschlafprobleme verursacht hat. Wir leben ja heute alle mit starken Strahlungen um uns herum und können trotzdem schlafen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste