Treppenhausbrand/Gesundheitsgefahr in der Wohnung

Ohne gesunde Umwelt, keine gesunden Menschen! Daher gehen wir hier auf Umweltverschmutzung, krankmachende Strahlen, Naturschutz und Nachhaltigkeit ein.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten

Würdet ihr in dieser Wohnung wohnen bleiben wollen?

Ja
0
Keine Stimmen
Nein
1
100%
 
Abstimmungen insgesamt: 1

ThinKing
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2009, 08:47

Treppenhausbrand/Gesundheitsgefahr in der Wohnung

Beitrag von ThinKing » 13.07.2009, 09:03

Hallo!

erstmal ein paar fakten und infos:bei uns gab es vor gut 3 wochen einen brand im treppenhaus. der brand im treppenhaus fand im 3.obergeschoss statt,unsere wohnung befindet sich im 5. obergeschoss. es entzündete sich ein elektro-verteiler schrank im flur des treppenhauses unseres wohnblocks. dennoch zog natürlich einiges an rauch/qualm nach oben zu uns durch die geschlossene wohnungseingangstür. ober und unterhalb zog der qualm sichtbar durch die türschlitze. nun befindet sich dort jeweils eine schwarze handtellergroße verrußte fläche. abgesehen davon befindet sich in der ganzen wohnung ein leichter schwarzer schleier in form von staub auf sämtlichen oberflächen (fensterbänke,regale,tische etc.). ausserdem liegt in einem großteil der wohnung ein fest verlegter teppich der sichtbar auch von diesem schwarzen schleier belegt ist, dieser liegt auch leicht an der decke und teilweise an den wänden,allerdings bei weitem nicht so stark wie im flur. unserer vermieter will lediglich den teppich im flur erneuern und den flur selbst überstreichen. der teppich im rest der gesamten wohnung soll professionell gereinigt werden. meine frage nun lautet: reicht das um gesundheitliche spätfolgen zu vermeiden?

vielen dank vorab!

greetz

Ursula
Beiträge: 8
Registriert: 22.06.2007, 10:37

Wohnungsbrand Sanierung

Beitrag von Ursula » 10.06.2011, 09:38

Wenn alles komplett gereinigt wird und danach kein Feuergeruch mehr feststellbar ist, dann denke ich, dass es keine gesundheitlichen Schäden zu befürchten gibt. Aber da mußt du mit dem Vermieter nochmal sprechen !!! Unbedingt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast