Wärmepumpen - Erfahrungen?

Ohne gesunde Umwelt, keine gesunden Menschen! Daher gehen wir hier auf Umweltverschmutzung, krankmachende Strahlen, Naturschutz und Nachhaltigkeit ein.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
sabinchen44
Beiträge: 35
Registriert: 27.02.2014, 14:15

Wärmepumpen - Erfahrungen?

Beitrag von sabinchen44 » 18.07.2014, 12:02

Hi

Wir haben die Möglichkeit, zu Hause eine Wärmepumpe zu nutzen. Ein Gutachten haben wir bereits in Auftrag gegeben und es hat sich herausgestellt, dass wir ausreichend geeignetes Grundwasser auf unserem Grundstück zur Verfügung haben, um eine Wärmepumpe zu installieren und zu nutzen.

Nun reizt mich ja schon seit langem der Gedanke, unser Haus so gut als möglich in jeder Form Energie autark zu gestalten, Wärmepumpen wären da ein weiterer, sehr positiver Schritt in diese Richtung. Allerdings ist das natürlich zunächst auch eine Kostenfrage....

Daher mal an all jene eine Frage gerichtet, die eine Wärmepumpe zu Hause nutzen: Wie seid ihr damit zufrieden, lohnt es sich und vor allem ab wann? Stehen Aufwand und Kosten dafür?

Danke euch,
lg

derparther
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2015, 17:10

Re: Wärmepumpen - Erfahrungen?

Beitrag von derparther » 12.03.2015, 11:03

Erfahrungen leider (noch) keine, aber ich überlege auch schon...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste