Der Medizinmann stellt sich vor

Bitte nutzt die Möglichkeit Euch hier vorzustellen. So kann man Euch evtl. besser beraten und Euch besser Kennenlernen.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Medizinmann
Beiträge: 58
Registriert: 30.05.2013, 11:02

Der Medizinmann stellt sich vor

Beitrag von Medizinmann » 30.05.2013, 11:03

Hallo zusammen,
mein Name ist Kai, ich bin 36 Jahre alt und ich leide schon seit langer Zeit unter Asthma und diversen Allergien. Aus diesem Grund interessiere ich mich auch schon seit meiner Kindheit sehr für Medizin und freue mich, mich mit anderen austauschen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Medizinmann.

Richard Friedel
Beiträge: 10
Registriert: 11.12.2010, 15:33
Wohnort: Starnberg

Re: Der Medizinmann stellt sich vor

Beitrag von Richard Friedel » 18.07.2013, 09:26

Hallo lieber Medimann. Fand die Asthmaheilung mit dem Maßband inkl. Medikamentbefreiung sehr hilfreich. Einerseits verspricht die Asthmaliteratur durchgängig eine heilende Wirkung durch Bauch- bzw. Zwerchfellatmung. Ost und West sind einig. Die Weisheit des Ostens mit Qigong und Yoga spricht von Meridianen und Energiepunkten ohne etwas zu messen. Ein populäres japanisches Buch zeigt grotesk vergrößert den einatmenden Bauch. Anlage. Die Vermittlung der Technik ist hier ganz ohne Messen. Die Spirometerie als westliche Methode könnte offensichtlich nicht zwischen Brust- und der für Asthma so bedeutsamen Bauchatmung unterscheiden.

Diese Umstände zwingen zum Querdenken, auch wenn es im Ansatz albern sein könnte..

Ich schlage ich also vor, dass man die Weitung des Unterbauches etwas unterhalb der Taille beim Luftholen misst. Wenn bei mir diese Erweiterung etwa 7 cm erreicht, ist die Tiefe der Bauchatmung gegen das böse Asthma wirksam. Die Verengung der Bronchien wird aufgehoben. Diese Reaktion des Körpers ist so sicher wie beim Kniereflex. Das hat mein Asthma geheilt. Richard.Friedel3 SkypeName

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste