Kurze Vorstellung

Bitte nutzt die Möglichkeit Euch hier vorzustellen. So kann man Euch evtl. besser beraten und Euch besser Kennenlernen.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
FarbtherapieSH
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2014, 17:10
Wohnort: Dorfstraße 18-20, 24241 Schierensee
Kontaktdaten:

Kurze Vorstellung

Beitrag von FarbtherapieSH » 19.05.2014, 17:37

Guten Abend alle Miteinander,

ich bin Manfred Machnicki und Sportphysiotherapeut sowie Farbtherapeut im Förderverein für Alternativmedizin, Meridian-Farbtherapie und Reiki e.V.. Ich und teilweise unsere Mitglieder erforschen im Rahmen unserer therapeutischen Arbeit die Möglichkeiten der Heilung durch Farbe. Unteranderem untersuchten wir die genaue Position der einzelnen Meridianpunkte. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Alternativmedizin, auch in Zusammenarbeit mit der Schulmedizin, voranzutreiben. Ebenso hoffen wir, dass wir mit unserer ehrenamtlichen Artbeit einige Türen öffnen und somit gesundheitlich eingeschränkten Menschen helfen sowie das Thema Farbtherapie bekannter und glaubhafter machen zu können.

Unser Förderverein verfügt seit kurzem auch über eine Website, auf der wir künftig informieren möchten.
http://www.alternativmedizin-farbtherapie.de

Ich freue mich hier auf regen Austausch und freue mich auf eure Fragen.

Schöne Grüße aus dem hohen Norden
Manfred Machnicki

gerkoe
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2014, 07:17
Wohnort: Gütersloh

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von gerkoe » 30.07.2014, 07:56

Hallo Manfred,

interessantes Konzept, ich denke für solche Arten der Therapie wäre ich auch empfänglich. Das ist wohl etwas befremdlich zunächst, aber ich denke man sollte sich darauf einlassen. Ich hab hier mal einen Artikel gelesen, da ging es um Farbtherapie bei Demenzerkrankungen, kennst du dich mit sowas aus? Meine Mutter hatte leider Demenz.

Wo genau im Norden befindet sich denn dieser Förderverein?

Eine weitere Frage habe ich noch: Ich selbst beschäftige mich viel mit Homöopathie und alten Hausmitteln und würde gerne eine eigene Internetseite dazu ins Leben rufen, um vor allem junge Menschen zu informieren. Meine Tochter kann mir dabei leider nicht helfen, sie wohnt nicht mehr zu Hause und kennt sich damit auch nicht aus.
Da ich deine Seite wirklich sehr schön und ansprechend finde, wollte ich fragen, ob man sich nicht austauschen könnte? Mein derzeitiger Handyanbieter empfahl mir dieses hier, da gibt es solche sog. Website-Templates mit denen man sich das einrichten kann und wofür man nicht programmieren können muss.
In diversen Programmier-Foren war ich nämlich heillos überfordert.

Nichtsdestotrotz, Gratulation zu deiner Arbeit, würde mich über Infos freuen.

Beste Grüße,
Gerda

FarbtherapieSH
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2014, 17:10
Wohnort: Dorfstraße 18-20, 24241 Schierensee
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von FarbtherapieSH » 05.01.2015, 12:18

Liebe Gerda,

zunächst möchte ich mich ganz doll entschuldigen - für mein Nichtmelden auf deine Anfrage. Da ich in meiner Praxis keinen Internetzugang nutze (Ich überlasse dies einem unserer Fördermitglieder, da ich doch schon sehr in die Tage gekommen bin.), habe ich diese Email zufällig von meiner betreuenden Werbeagentur bekommen.

Dennoch sehe ich mich in der Pflicht, dir zu antworten.
Der Inahlt der PDF umreist im Groben schon das Thema, dennoch sind darin einige Lücken enthalten. Hier kann ich dir gerne telefonisch mehr erzählen ebenso zum Erkrankungsthema: Telefon 04347/2442
Sie erreichen in der Praxis wie folgt: Di/Mi 14-21 Uhr, Do 14-19 Uhr, Fr 14-22 Uhr und Sa 11-18 Uhr. Ich freue mich auf Ihren Anruf.

#Wo genau im Norden befindet sich denn dieser Förderverein?
// Wir sitzen im Raum Kiel, genauer in Schierensee - ca. 10 km aus Kiel heraus.

#Eine weitere Frage habe ich noch: Ich selbst beschäftige mich viel mit http://twitter.com/FarbtherapieSH ) folgen würdes, damit wir mit all den Interessierten und Praktizierenden diese Thematiken der alterniven Medizin stärken können.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche noch ein gesundes neues Jahr,
Manfred Machnicki

hanshans
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2015, 19:45

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von hanshans » 07.01.2015, 19:47

Herzlich Willkommen...

Ich bin auch gerade erst beigetreten :)

Grüsse aus Stuttgart :)

Hans

FarbtherapieSH
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2014, 17:10
Wohnort: Dorfstraße 18-20, 24241 Schierensee
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von FarbtherapieSH » 08.01.2015, 08:40

Guten Morgen Hans,

herzlich Willkommen.

Schöne Grüße
Manfred Machnicki

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 262 Gäste