Hausstaub

Allergische Reaktionen verursacht durch Schimmelpilze, Hausstaubmilben und Arzneimittel, sowie Laktoseintoleranz, Heuschnupfen und vieles mehr...

Moderator: FDG & krank.de Team

Kendrick
Beiträge: 21
Registriert: 06.10.2014, 20:19

Re: Hausstaub

Beitrag von Kendrick » 06.10.2014, 20:21

Bei mir ist es gleich - ich nutze auch keinen speziellen Staubsauger oder so und es geht sehr gut so wie es ist. Nur im Bett wird es zunehmend schlimmer. Überlege mir, bald mal so einen speziellen Überzug oder so zu kaufen.

bonbon
Beiträge: 8
Registriert: 06.10.2014, 10:24
Wohnort: Lüneburg

Re: Hausstaub

Beitrag von bonbon » 07.10.2014, 11:35

Ich habe ebenfalls eine Allergie gegen Hausstaubmilben -allerdings nicht soo stark ausgeprägt. Einen speziellen Staubsauger benutze ich auch nicht. Ich denke es ist einfach wichtig, dass man sehr regelmäßig saugt und auch wischt, damit sich gar nicht erst so viel Staub ansammelt.!

Dorn80
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2014, 08:34

Re: Hausstaub

Beitrag von Dorn80 » 09.10.2014, 17:44

Also ich habe auch seit Jahren eine Hausstauballergie und muss ehrlich sagen, dass ich ohne so einen Spezialstaubsauger auskomme. Ich achte auf alles mögliche: täglich lüften, täglich saugen und wischen, wenig Staubfänger in der Wohnung usw. Hier ist ein super Blogartikel, der alles wichtige zusammenfasst, was man beachten sollte: http://www.matratzenschutz24.de/blog/33-wirkungsvolle-methoden-gegen-hausstaubmilben-2014-07-29-a83006/ Ich fahre mit diesen Dingen ganz gut und mein normaler Staubsauger hat es bisher auch getan. Aber schaden kann es sicher auch nicht, sich einen speziellen anzulegen, falls du das Geld übrig hast. :wink:

Kendrick
Beiträge: 21
Registriert: 06.10.2014, 20:19

Re: Hausstaub

Beitrag von Kendrick » 13.10.2014, 12:00

Wow, der Artikel ist echt klasse - vielen Dank dir!

Weißt du zufällig auch, wann die KK die Kosten für diese Encasings übernimmt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste