Abgebrochener Nagel, Schmerzen bei der kleinsten Berührung

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
LittleMiss
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2010, 08:32

Abgebrochener Nagel, Schmerzen bei der kleinsten Berührung

Beitrag von LittleMiss » 22.09.2010, 08:49

Hi,

habe mir am Samstag meinen Nagel abgebrochen, dabei ist er auf der einen Seite etwas tiefer abgebrochen .. also soweit wie man eigentlich nicht schneidet (weiß sonst nicht wie man das anders beschreiben kann ..). Naja, habe dann den Nagel zu Hause bis zum Bruch abgeschnitten. Es tat ein bisschen weh, aber ich glaube sonst wäre ich damit immer nur irgendwo hängen geblieben und er wäre auch auf der anderen Seite noch weiter eingerissen.
Mein Problem nun: Sobald ich irgendwie die Stelle, die normalerweise immer vom Nagel bedeckt ist, berühre, tut es total weh. Ich glaube es hat sich auch ein bisschen Eiter gebildet.. Es sieht aber nur aus, als hätte sich eine mini Blase gebildet, die orangefarbig ist.. Der Finger ist leicht am pochen, ansonsten ist er aber nicht dick und es sind keine Veränderungen zu sehen, der Finger schmerzt erst ab dem Gelenk.
Könnt ihr mir helfen? Hab bis jetzt öfter Bepanthen und nun Penatencreme + Pflaster raufgeschmiert, aber es hat nicht wirklich geholfen. Muss ich zum Arzt? Eigentlich find ich es immer übertrieben bei solchen kleinen Sachen zum Arzt zu gehen...

Liebe Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste