Blaue Hände

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
AnniLauTotdeFor
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2010, 01:52

Blaue Hände

Beitrag von AnniLauTotdeFor » 02.11.2010, 02:03

Hallo,
ich bin neu hier und habe auch schon in der Suche gesucht, ob es mein Thema vielleicht schon gibt, fand aber nichts. Ich hoffe, dass mein Problem hier reingehört..
Ich bin 17 Jahre alt und seit kurzem werden meine Finger blau. Es ist nicht so, dass die gesamte Hand oder Finger blau ist, sondern nur einige Stellen. Zuerst dachte ich, dass ich in Farbe gefasst hätte, nur als ich es dann nicht abwaschen konnte und es nun auch immer öfter kam, war mir dann klar, dass es keine Farbe ist. Die Fingermitte und unter dem Nagel die Haut ist oft bläulich, letztens sind die Fingerkuppen des Mittel-, Ring-, und Zeigefingers der rechten Hand blau geworden und was ich ganz komisch finde, dass mein Nagel blau ist (also nicht der komplette, sondern nur die Spitze und dan nicht darauf, sondern richtig im Nagel drinnen) und dass meine Nagelhaut links vom Nagel blau ist und das nicht weggehen will. Es klingt komisch, ich weiß, aber es ist auch schwierig sowas zu erklären, weil ich wirklich lange im Internet geguckt habe, weil ich momentan nicht zum Azrt gehen kann.
Naja, meine Frage ist nun, ob jemand dazu eine Idee hat?
Könnte es vielleicht auch etwas damit zu tun haben, dass ich oft Kopfschmerzen wegen zu wenig Schlaf habe? Meine Mutter kam auf die Idee, dass ich vielleicht Einlagen bräuchte, weil ich damals schon Sichelfüße (?) hatte und sich dadurch irgendwas mit dem Körper ändert??
Ich bin momentan übrigens in South Carolina. Wir habe hier noch um die 15° Celsius. Ich friere zwar oft, auch hier, aber würden meine Hände auch schon bei 15° blau "anlaufen"? Denn ich habe auch gelesen, dass das oft einfach nur an der Kälte liegt.

Ich hoffe, dass ich das einigermaßen verständlich formulieren konnte und dass ich ein paar ernst gemeinte Antworten bekomme.

Danke!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste