Kann zu viel Trinken Nierensteine verursachen?

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Highendx
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2008, 14:28

Kann zu viel Trinken Nierensteine verursachen?

Beitrag von Highendx » 24.03.2008, 14:32

Ich hab ein sehr großes Durstgefühl. Trinke bis zu 7 Liter Wasser pro Tag. Hab mich auf Diabetes testen lassen, da das ja ein Symptom dafür ist. Hab aber Gott sei Dank kein Diabetes. Mir wurden auch keine weiteren Schritte vorgeschlagen.

Jetzt hat mir nur jemand gesagt, dass wenn ich weiterhin so viel trinke, ich irgendwann Nierensteine bekommen werde, weil der Körper nicht auf soviel Wasserzufuhr ausgelegt ist.

Stimmt das?

Besten Dank für Eure Hilfe!

rolzep
Beiträge: 32
Registriert: 07.01.2008, 18:17

Re: Kann zu viel Trinken Nierensteine verursachen?

Beitrag von rolzep » 25.03.2008, 14:11

Highendx hat geschrieben:Ich hab ein sehr großes Durstgefühl. Trinke bis zu 7 Liter Wasser pro Tag. Hab mich auf Diabetes testen lassen, da das ja ein Symptom dafür ist. Hab aber Gott sei Dank kein Diabetes. Mir wurden auch keine weiteren Schritte vorgeschlagen.

Jetzt hat mir nur jemand gesagt, dass wenn ich weiterhin so viel trinke, ich irgendwann Nierensteine bekommen werde, weil der Körper nicht auf soviel Wasserzufuhr ausgelegt ist.

Stimmt das?

Besten Dank für Eure Hilfe!
Viel Trinken ist gut bei Nierensteinen und nicht schädlich ! Wenn Du soviel trinkst, kannst Du aber wichtige Mineralien aus dem Körper spülen, daher sollte man das mit dem Trinken nicht zu sehr und zu lange übertreiben.

Wie lange hast du denn schon so einen Durst?

Highendx
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2008, 14:28

Beitrag von Highendx » 25.03.2008, 19:51

hallo,

danke für deine antwort.
seit ca. 5 jahren hab ich so viel durst.

warum`?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste