Kleines Fohlen ernähren

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Kleines Fohlen ernähren

Beitrag von sirotkina » 09.04.2014, 13:10

Hallo meine Lieben,

es ist eine wirklich schlimme und schwierige Situation. Erst in der letzten Woche wurde bei unserem Stall ein kleines Fohlen angebunden und wir kämpfen nun um sein Überleben. Bisher haben wir schon bei diesem Shop ein paar Aufzucht Mittel gekauft, so richtig erholt hat sich das Kleine aber noch nicht.

Habt ihr vielleicht weitere Tipps, was wir unternehmen könnten?

BerthaLo
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2014, 07:43

Re: Kleines Fohlen ernähren

Beitrag von BerthaLo » 17.04.2014, 07:49

Eine Bekannte von mir hatte mal ein ähnliches Problem.

Sie hat sich über soziale Netzwerke aber ein Ammenpferd gesucht, damit das Fohlen bei ihr trinken konnte. Es war zwar sehr aufwendig, aber es hat funktioniert. Dem Fohlen gehts heute gut.

Man muss aber vermutlich jede Menge Glück haben, ein Pferd zu finden, mit dem man das machen kann.

Viel Erfolg weiterhin!
Bertha

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast