Mal ne Frage

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
tagtraeumer
Beiträge: 19
Registriert: 03.07.2012, 06:57

Mal ne Frage

Beitrag von tagtraeumer » 25.07.2012, 15:14

Hallo zusammen,

ich bin hier zufällig über einen Artikel zum Thema Private Krankenkasse vs Gesetzliche gestoße und wollte euch mal fragen, wie ihr das seht. Sind denn private Krankenkassen in der heutigen Zeit überhaupt noch sinnvoll. Klar ohne sie würden die Ärzte nichts verdienen, aber ist das dann nicht auch ne Form von "Bestechung"? Der Privatpatient kommt dran, weil er dem Arzt mehr zahlt - sehe ich doch richtig oder? Nicht, dass ich den Ärzten Geld wegnehmen will, das sicher nicht, aber ich frage mich, wie lange das System noch bestehen kann.

tjolle
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2012, 07:35

Re: Mal ne Frage

Beitrag von tjolle » 25.07.2012, 20:50

Hallo,


Fakt ist, dass Du als Privatpatient besser behandelt wirst, bzw. eher dran kommst. Das habe ich selbst schon häufiger erfahren. Geld regiert die Welt und so wird es auch bleiben. Die Ärzte verstehe ich aber auch. Für einen Gesetzlich Versicherten bekommen die ja fast nichts mehr. Dann müssen Sie halt quersubventionieren...

Nur der Gesetzgeber könnte da was tun, aber ich glaube nicht, das da was in näherer Zukunft kommt....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste