Mehre "Krankheiten" Themenübergreifend

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
mario1974
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2012, 15:37

Mehre "Krankheiten" Themenübergreifend

Beitrag von mario1974 » 27.01.2012, 16:32

Hallo,
seit mehr als 3 Jahren häufen sich bei mir die gesundheitlichen Probleme.

Festgestellt wurde bei mir folgendes:
- Fibromyalgie-Syndrom
- Stammvenenverschluss rechtes Auge
- Diabetis Typ 2
- verminderter Hörverlust beidseitig

Ein Orthopäde soll auch Arthrose festgestellt haben, Symptome scheinen auch zu stimmen, aber keiner ist sich sicher.

Die Vermutung liegt Nahe, das es zurück zu führen sei, das ich 1996 Hodenkrebs hatte mit einer Methastase neben der rechten Niere. Die Lympphknoten sind im Bauchraum zusammengewachsen, hatten ca. ein Volumen von einem halben Liter.
Es wurde damals mit folgenden Medikamenten Behandelt:
- Cisplatin
- Etoposid
- Bleomycin

Nun stellt sich mi die Frage, ob diese Medikamente auch nach so langer Zeit Nebenwirkungen hervorrufen kann?
Kann diese Medikation auch nach langer Zeit für Arthrose verantwortlich sein?

Weitere "kleinere" Krankheiten sind noch vorhanden, aber die oben genannten sind die schwerwiegenden.

Vielleicht kann mich jemand aufklären?

Pantoffel
Beiträge: 49
Registriert: 10.01.2012, 12:36

Arthrose

Beitrag von Pantoffel » 03.02.2012, 11:57

Hallo! Dich hat es aber schwer getroffen mit vielen Krankheiten. In Bezug auf Deine Frage, ob die genannten Medikamente die Arthrose verursacht haben, kann ich leider nicht beantworten. Aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass das eher unwahrscheinlich ist. Eine Arthrose ist ja ein Gelenkverschleiß. Die Ursachen hierfür können vielfältig sein. Zum Beispiel kann Deine Diabetes dafür verantwortlich sein. Des Weiteren kann es aber auch eine erbliche Veranlagung bei Dir sein. Es kommen auch Ursachen infrage, wie zum Beispiel Übergewicht oder Leistungssport. Wo hast Du denn die Arthrose? Wie gesagt, ich glaube eher nicht, dass die Medikamente dafür verantwortlich sind, hier liegt die Ursache wahrscheinlich bei der Diabetes.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste