Nicht mehr normal ...

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
fina
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2009, 19:37

Nicht mehr normal ...

Beitrag von fina » 27.03.2009, 20:11

Hallo,
ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Also, ich habe mehrere Beschwerden, die in meinen Alter eigentlich nicht wirklich normal sind.
Ich trage Einlagen, weil ich sogenanntes "Überbein" am Fuß habe, wobei ich die Einlagen immer innerhalb von 3 Monaten an der Ferse ablaufe und auch meine Schuhe nach höchstens 4 Monaten ein Loch hinten bei der Ferse haben. Zudem habe ich seit einiger Zeit, etwa einem Jahr, Knieprobleme. Eigentlich war das bisher immer beim Sport, dass ich nicht mehr richtig auftreten konnte und so, aber mittlerweile habe ich auch schon Probleme, wenn ich ganz normal gehe. Also nicht immer, aber immer öfters. Ich war bei meinem Orthopäden und habe jetzt eine Bandage, die auch ein bisschen hilft, wobei es sich anfühlt, als ob ich eine Gebehinderung hätte :D
Nun ja, dann wäre da noch, dass ich von meiner Mutter, so etwas mit Blutgerinnungszeug geerbt habe. Ich weiß nicht, wie das genau heißt, aber das Risiko zu Herzinfakt ist 40 mal höher, wenn ich rauchen würde. (Väterlicherseits ist auch Asthma da, aber bisher war bei noch nichts in der Richtung außer regelmäßig Halsschmerzen)
Auch habe ich, obwohl ich nichts mache, manchmal plötzlich Schmerzen in meinen Gelenken, also Hand-, Knie-, Arm- oder Fußgelenk zum Beispiel. Ich habe keine Ahnung, woher das kommt und warum das so ist. Mittlerweile habe ich auch schon eine kleine Methode, wie ich das schnell wieder weg bekomme. Nervig ist das trotzdem. Vielleicht sollte man hier noch mal erwähnen, dass ich schon immer Probleme mit meinem Handgelenk habe, wenn ich ein Rad machen will, zum Beispiel im Sport oder so, dann "verknackt" sich das immer so. Zumindest nenne ich das so, meinen Hausarzt habe ich noch nicht gefragt.
Achja, ich habe auch noch Probleme mit meinem Magen, aber ich glaube das ist hier eher Nebensache. Ich kann nichts zu fettiges essen, sonst bekomme ich Bauchschmerzen und Durchfall. Bei Milch habe ich Bauchschmerzen und bei Süßem (z. B. halbe Tafel Schokolade) wird mir total übel.
Dann wären da noch Kreislaufprobleme. Aber da glaube ich, dass das wegem dem Blutgerinnungszeug ist, weil das Blut ja dicker ist und der Sauerstoff nicht so gut transportiert werden kann. Oder so was in der Art vielleicht.
Das war jetzt alles, was mir eingefallen ist.
Wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte, weil ich das echt nicht verstehe - ich bin 14 Jahre alt.

Danke und liebe Grüße
Fina

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste