Nierenschaden durch Motorradfahren?

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
mowbray
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2012, 20:15

Nierenschaden durch Motorradfahren?

Beitrag von mowbray » 21.11.2012, 20:20

Hallo zusammen,

Ende August bin ich eine Woche lang mit dem Motorrad überwiegend auf Schotterpisten gefahren und trotz diverser Kleidungsschichten und Nierengurt, spürte ich ab dem 3. Tag Druck an der Stelle an der die linke Niere sitzt.....nach der Tour war der Druck bald weg, allerdings spüre ich ihn nun erneut an der selben Stelle nachdem ich 4 Tage mit dem Motorrad täglich 2x25min Autobahn gefahren bin.....Der Zusammenhang scheint mir eindeutig - mich würde nun interessieren, welche Art von Nierenschäden durch Erschütterung (Unterkühlung ist u.a. aufgrund der Temperatur ca28C auszuschließen) entstehen können ?
Verstärkten Harndrang habe ich auch, allerdings nicht erst seit dem Motorradfahren, sondern seit ca 1Jahr. Das ist wohl auf's Alter zu schieben (36Jahre, männlich) :-)
Hinzuzufügen wäre noch, dass ich regelmäßig Motorrad fahre (immer mit Nierengurt), zwischen den beiden "Beschwerdefällen" aber 2Monate Motorradpause lagen.

Über Tipps wäre ich dankbar,
M

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste