Risperdal kann nicht abnehmen

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
bigtower11
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2012, 17:07

Risperdal kann nicht abnehmen

Beitrag von bigtower11 » 05.07.2012, 17:19

Hi Leute,
ich hoffe ihr könnte mir helfen!
Ich, männlich habe wegen meinen Rabeneltern
sechs Jahre lang Risperidon geschluckt.
in der zeit habe ich extrem viel
zugenommen ohne viel zu essen.
ich nehme es jetzt seit einem Jahr nicht mehr,
mache seit dem Sport und esse nur Gemüse.
ich war bei zwei Endokrinologen,
musste aber immer hören dass es nicht von
den Medis kommt.
Aber ein Kumpel von mir musste das Zeug nur
ein Jahr nehmen, und hat in der Zeit 60 kg
zugelegt. Er nimmt jetzt nicht mehr kann aber auch nicht
abnehmen.

MFG
kann man nicht dagegen tuen?

larandra
Beiträge: 34
Registriert: 14.06.2012, 23:34

Re: Risperdal kann nicht abnehmen

Beitrag von larandra » 15.07.2012, 18:48

Hi bigtower,
laut Informationen, die ich über Risperidon, dem Wirkstoff in Risperdal, gelesen habe, wird es bei psychischen Auffälligkeiten wie Schizophrenie, manischen Phasen oder Zwangsstörungen eingesetzt. Ich nehme also mal an, dass Du in Deiner Vergangenheit Verhaltensauffälligkeiten gezeigt hast, die Deine Eltern dazu bewogen, Fachärzte aufzusuchen, die Dir dieses Medikament verschrieben haben. Ich bin mir sicher, dass Deine Eltern Dir damit helfen wollten bzw. Dir Dein Leben erleichtern wollten. Sie hätten Dir dieses Medikament nicht ohne ärztliche Indikation geben können, weil es verschreibungspflichtig ist. Insofern ist es für mich schwierig nachzuvollziehen, dass Du Deine Eltern als „Rabeneltern“ bezeichnest.
Gut, als Nebenwirkung gibt es ausdrücklich die Gewichtszunahme. Wenn Du das Medikament seit einem Jahr abgesetzt hast, hätte sich Dein Gewicht inzwischen bei Deiner vitaminreichen und kalorienarmen Ernährung reduzieren müssen. Insofern scheint Dein Stoffwechsel nicht richtig zu arbeiten. Eigentlich ist ein Endokrinologe da die richtige Adresse. Wenn er Dir nicht helfen konnte, geh doch mal zu einem Ernährungsberater und schildere ihm Dein Problem. Vielleicht weiß er Rat. Ich wünsche Dir viel Glück!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste