schnarchen

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
paular
Beiträge: 59
Registriert: 07.01.2012, 21:48

schnarchen

Beitrag von paular » 31.01.2012, 12:44

Hallo,

mein Lebensgefährte schnarcht die ganze Nacht. Es gibt wirklich wenige Tage, an denen ich auch „mal“ schlafen kann. Dann bin ich über jede Minute sehr dankbar. Am liebsten würde ich meinen Lebensgefährten in der Nacht eine überbraten, dann müsste er schon überall grün und blau sein. Hat jemand Rat gegen das Schnarchen?

sasandra
Beiträge: 20
Registriert: 11.01.2012, 09:50

Schnarchen

Beitrag von sasandra » 01.02.2012, 21:19

Ich leide mit dir, denn wir hatten zuhause das gleiche Problem. Es gibt mehrere mögliche Ursachen. Übergewicht? Bluthochdruck? Trifft davon irgendwas auf deinen Freund zu? Das war es nämlich bei meinem Freund und nachdem er abgenommen hat und der Blutdruck medikamentös eingestellt wurde, war endlich Ruhe.

Ganz oft sind es aber auch ein zu schlaffes Gaumensegel oder Nasenpolypen, die die Atmung behindern.

Wenn das Schnarchen jede Nacht durchgehend vorkommt, dann sollte dein Freund zum Arzt. Denn das ist nicht nur nervig für dich, sondern schadet auch seiner Gesundheit. Und oft steckt wirklich ein medizinisches Problem, bis hin zur Schlafapnoe, dahinter.

paular
Beiträge: 59
Registriert: 07.01.2012, 21:48

Beitrag von paular » 09.02.2012, 12:10

Hallo

leider trifft beide Varianten zu: Übergewicht und Bluthochdruck.
Aber was soll ich mir da den Mund fusselig reden. Er isst gern und das spiegelt sich auf sein Bluthochdruck aus.
Sein Bluthochdruck wird seit Jahren schon von seinem Arzt eingepegelt. Allerdings bisher ohne Erfolg. Manchmal nimmt er sogar seine Tabletten nicht ein. Typisch mein Mann.
Übergewicht hab ich ihm auch schon alles gesagt. Herzfolgen usw. Aber es lässt ihm alles ziemlich kalt.
Wie kann ich ihm bloß davon überzeugen gesunde Sachen zu essen und seine Tabletten nehmen zu müssen? Bin langsam ratlos...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste