Bronchitis? Asthma?

Asthma, Keuchhusten, COPD und andere Erkrankungen, die die Atemwege betreffen.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
kshafiei
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2010, 06:02

Bronchitis? Asthma?

Beitrag von kshafiei » 09.01.2010, 06:11

Hallo,

Ich leide seit ca. 6 Monaten an einer Bronchitis oder Asthma. Der Arzt kann mir leider selbst irgendwie nicht genau sagen was es ist.

Alles hat im Juli mit einem sehr kratzigen starken Husten angefangen. Zunaechst habe ich nur Hustensaft von meinem Arzt bekommen, als es nicht weggehen wollte verschrieb er mir 2 Asthmasprays, welche ich jeweils eines morgens und eines Abends anwenden sollte.
Damit wurde es auch nicht besser so, dass wir auf Symbicord 2 x taeglich umgestiegen sind.

In der zwischenzeit ging der Husten zwar weg aber dafuer bekam ich Schwierigkeiten beim Atmen. Ab und zu pfeift und rasselt es beim Ein- und Ausatmen und beim Husten habe ich schleimigen, sehr klumpigen Auswurf. Dieser ist manchmal klar und manchmal eher gelblich.

Mit dem Symbicord ging es auch nicht weg, so dass wir Cortisontabletten versucht haben.

Waehrend der Therapie mit den Cortisontabletten bin ich zum studieren nach Tokyo gezogen. Durch die Cortisontabletten wurde es auch nicht besser, so dass ich hier einen neuen Arzt aufgesucht habe.

Dieser versuchte es sich damit zu erklaeren, dass es evtl. psychosomatisch sein koennte und ich solle versuchen mich damit abzufinden.

Ich nehme weiterhin Symbicord aber es wird nicht besser.

Ich mache mir grosse Sorgen um meine Gesundheit und wollte daher fragen ob hier jemand von euch aehnliche Erfahrungen gemacht hat oder weiss wie man so etwas therapieren sollte.

Ich bin uerigens 21.

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 22.01.2010, 22:39

Hallo,

hmm das ist in deinem fall echt schwer, vor allem wenn du auch schon kortison genommen hast, soll keine dauerlösung sein. mein freund hatte auch mal anfangs verdacht auf asthma, jedoch aht er die medikamente nicht vertragen. er bekam von einem heilpraktiker etwas mit enzymen. er musste tabletten nehmen und tropfen und nach kurzer zeit wurde es schon viel besser. Die Einnahme fiel ihm auch viel leichter, da er sie gut vertragen hatte!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste