Bronchitis

Asthma, Keuchhusten, COPD und andere Erkrankungen, die die Atemwege betreffen.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Zara
Beiträge: 8
Registriert: 20.09.2007, 16:58

Bronchitis

Beitrag von Zara » 20.09.2007, 17:12

Hallo!

Ich habe seit ca. 2 Jahren in regelmäßigen Abständen (ca. alle 6 Mon) eine Bronchitis.
Da mir vor gut 2 Jahren die Mandeln rausgenommen wurden, habe ich den Verdacht, dass das damit zu tun haben könnte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Eriwani
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2007, 18:03
Wohnort: Leverkusen

Mandelentfernung = Tonsillektomie

Beitrag von Eriwani » 25.09.2007, 21:43

Habe ich nicht, aber ich hab gehört, dass manche Menschen wirklich anfälliger für Infektionen sind, nachdem Ihnen die Mandeln entfernt wurden, besonders Kinder. Bei Erwachsenen sollen die Mandeln nicht mehr so eine wichtige Funktion für das Immunsystem übernehmen. Wie alt bist Du denn?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste